Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
heute ist Muttertag und da gibt es ein Blümchen
Mit Klick auf das Bild könnt ihr es in einer besseren Qualität ansehen.

Am 10. Mai 2015 trafen wir uns in der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte zu unserem monatlichem Regionaltreffen.
38 Feierabendler waren zum Treffen erschienen und wieder warteten wir auf angemeldete, die dann doch nicht gekommen sind.
Aber wir freuten uns alle, dass Dieruma-Dietrich nach langer Krankheit heute wieder dabei war.
Wie schon im April saßen wir wieder an den runden Tischen, die zum Kaffeetrinken eingedeckt waren.

Pünktlich um 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt, wo er sich gleichzeitig für das zahlreiche Erscheinen, heute am Muttertag, bedankt hat.

Mit Applaus wurde
wollina-Angelika, juuju-Jutta, Armin und Magrid bedacht, sie waren zum 1. Mal bei unserem Regionaltreffen.

Applaus gab es auch für die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen, Gine1204, Wolkesieben, Mallorca und Skipbo.

Es folgte ein kleiner Rückblick auf die Veranstaltungen der letzten vier Wochen.

Seidenberg wanderte auf den Spuren von Schinkel & Co vom Gendarmenmarkt bis zur Museumsinsel. Gundimint hat den Bericht dazu geschrieben, an dieser Stelle beiden herzlichen Dank dafür. Wenn wir sie nicht hätten ….

Wir waren 2 Tage an der Ostsee, besuchten Swinemünde, Misdroy und Kolberg. Das alles bei herrlichem Wetter, amüsanten Reiseleiter und gut gelaunten Feierabendlern.
Auch hierzu schrieb Gundimint den Bericht, Irminfried drehte das Reisevideo und viele Feierabendler machten schöne Fotos zu diesem sicher in guter Erinnerung bleibender Reise.

Ein paar Tage später waren einige Feierabendler im Eurostrand Fintel, auch hier spielte das Wetter gut mit. Es gab Ausflüge nach Lüneburg, Bremen, Worpswede und eine Kutschfahrt durfte in der Lüneburger Heide natürlich auch nicht fehlen.

Nun zu den weiteren kommenden Veranstaltungen:

Am nächsten Sonntag fahren einige Feierabendler mit Momolina nach Thüringen, wir, die wir nicht mitfahren, wünschen schönes Wetter und allen viel Spaß.

Am 28. Mai macht Seidenberg/Eberhard einen Stadtspaziergang durch die Linienstraße. Es geht vom Rosa-Luxemburg-Platz in Richtung Oranienburger Straße, wo sicher wieder viel Interessantes zu erblicken ist.
Auch an Eberhard ein herzliches Dankeschön für diese Führung.

Am 31. Mai machen wir eine Busfahrt in die Märkische Schweiz nach Buckow. Hier besuchen wir die jährlich stattfindenden Gartentage im Schloßpark. Zuvor sind wir im Strandhotel zum Essen angemeldet und machen anschließend eine Dampferfahrt auf dem Schermützelsee.

Am 8.Juni hat Mallorca/Anna einen Besuch der Spreearche in Friedrichshagen mit Bölschestraßenbummel für uns Feierabendler organisiert.

Am 19.Juni geht es mit dem Bus zum östlichsten Theater Deutschlands. Dort genießen wir ein Theaterstück im Bahnwaggon, direkt an der Oder.

Am 13.Juli machen wir eine Schifffahrt von Eisenhüttenstadt nach Krosno (Polen).
Hier haben wir den Einstieg auf das Schiff von Frankfurt auf Eisenhüttenstadt verlegt, damit die Fahrt auf dem Schiff nicht zu lang wird.
Die Fahrt geht durch eine naturbelassene Landschaft und wird von Herrn Lüderitz begleitet, der uns sicher interessantes über diese Gegend zu berichten hat.
Zur Versorgung können wir Kleinigkeiten zum Essen und Trinken auch mit an Bord bringen.
Gegen Bezahlung (auch in Euro) gibt es auch Kleinigkeiten z.B. Würste, Kuchen, Maultaschen (Piroggen) u. Getränke zu kaufen.
Im Preis enthalten ist Kaffee und Tee satt, sowie eine Kartoffelsuppe.
Die Rückfahrt nach Frankfurt (O.)erfolgt mit zwei Bussen.

Im August findet dann unsere Reise nach Krakau statt.
Hier habt ihr inzwischen die Kopie der Gesamtrechnung unserer Gruppe erhalten. Dort ist für jeden Teilnehmer der zu zahlende Betrag aufgeführt, der direkt an den Veranstalter zu zahlen ist.
Die Gruppenreiserücktrittversicherung wird Karin für alle, die es wünschen, abschließen und bezahlen.
Den jeweiligen Beitrag wird Karin dann anschließend bar bei euch kassieren.

Am 2.September hat Irmgard und Dietrich einen Besuch im Klärwerk Ruhleben für uns organisiert. Tragt euch auch auf der Warteliste ein.

Nun noch Veranstaltungen, die noch in der Planung sind.

Am 20.September fahren wir zum Hoffest mit Herbstmarkt nach Storkow. Diese Veranstaltung werden wir noch rechtzeitig vorher eintragen, da wir mit dem Zug fahren, müssen wir die Teilnehmerzahl auch nicht begrenzen.

Am 13.Oktober fahren wir zur Kranichbeobachtung nach Waren. Wir fahren mit dem Bus und haben nach Ankunft in Waren etwas Freizeit bevor wir auf den Dampfer gehen, um von dort aus die über uns fliegenden Kraniche zu bewundern.

Anfang November wollen wir wieder das Kabarett Die Oderhähne in Frankfurt (O.) besuchen.

Ende November machen wir auf vielfachen Wunsch wieder die Adventsfahrt mit der MS Heiterkeit in Spandau.

So wie wir die Planung abgeschlossen haben, werden wir nach und nach die Veranstaltungen eintragen.

Nachdem Karl-Heinz allen einen angenehmen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und natürlich gute Unterhaltung wünschte, meldete sich karegu/Gudrun aus Potsdam zu Wort. Sie hatte noch von ihrer Regionalgruppe einiges zu berichten. Schaut auch dort nach den geplanten Veranstaltungen.

Noch nicht genug, Karl-Heinz meldete sich noch mal zu Wort und übergab allen Frauen (ob Mutter oder nicht) ein kleines Blumensträußchen.
Dies war eine kleine Aufmerksamkeit und ein Dankeschön an alle, daß sie den Nachmittag hier mit uns in der großen Feierabendfamilie verbringen.

Bericht vom:
10.05./26.05.15

Hier könnt ihr euch noch Bilder ansehen von
mausepauline und
karegu

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2015 > 05.15 Regionaltreffen