Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Mai 2014

18.05.14

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich
35 Feier@bendler zum monatlichen Treffen unserer Regionalgruppe.

Mausepaul/Karl-Heinz eröffnete den Nachmittag mit der Begrüßung und Vorstellung der neuen Mitglieder.
saale5 – Marion heute zum ersten Mal hier bei uns und Annido – Anni, die schon bei vielen Veranstaltungen dabei war, aber heute zum ersten Mal hier. Beide wurden mit Applaus begrüßt.

Zum 2. Mal hier beim Treffen war jorce – Jordanka, sie bekam heute ihr Namensschildchen.

Für die Geburtstagskinder der letzten fünf Wochen bekamen Applaus:
Blumenstein–Sabine, Bambelby-Monika und Skipbo-Klaus.
Mallorca-Anne wurde 70 und z.Zt. auf Usedom.
Irminfried-Friederich wurde 89, er ist mit Schlankel in Ruhpolding.
Streamer43/Karl-Heinz, dagegen ein junger Hüpfer, hatte auch Geburtstag, wir gratulieren.
Auch Nickilein hatte Geburtstag, sie ist mit Schimanski in Wien.
Wer Schimanski noch nicht kennt, es ist Peter, der nun auch Feierabend-Mitglied ist.
Von den 3 Urlaubern herzliche Grüße an die Anwesenden, woraufhin ein Applaus folgte.

Karl-Heinz sprach noch mal über die vergangenen Veranstaltungen, die da waren:
Tulipan im Britzer Garten, Imkerei in Klosterfelde, Urlaub in Fintel, Baumblütenfest in Werder und die Fahrt nach Stettin. Zwischendurch gab es immer wieder Beifall, weil es schöne Veranstaltungen waren.
Vorschau auf die kommenden Veranstaltungen:
22. Mai – mit Urmel-Helga Wanderung durch das Löcknitztal
28. Mai – mit Seidenberg-Eberhard nach Görlitz – Görliwood
12. Juni – mit Seidenberg-Eberhard Wanderung –Glienicker Park
27. Juni – mit dem Zug nach Forst - Rosengartenfestspiele
10. Juli – mit dem Zug nach Bad Saarow
30. Juli – mit Dieruma-Dietrich zum Wasserwerk in Tegel
16. Aug. – Zitadelle Spandau – Jonny Hill und Larry Schuba
30. Aug. – mit dem Zug nach Warnemünde
Näheres zu den Ausflügen – siehe nach unter Veranstaltungen.

Wer noch mit möchte, tragt euch bitte auf der Warteliste ein, bis jetzt ist jeder, der dort stand, auch noch mitgekommen. Oftmals waren sogar noch Plätze frei, wie z.B. bei der Fahrt nach Stettin.

Karl-Heinz gab noch den Hinweis, schaut noch mal an die Litfaßsäule. Neben den beiden Reisen für das nächste Jahr haben wir jetzt auch noch eine Weihnachtsreise für dieses Jahr eingetragen.
Dieses Mal geht es nach Memmingen mit Ausflug nach Biberach und Ulm.

Bei der von Momolina organisierten Reise nach Thüringen im nächsten Jahr sind noch freie Plätze zu vergeben.

Bei der von mausepauline organisierten Reise nach Krakau im nächsten Jahr haben sich schon 54 Feierabendler angemeldet.
Schaut dort auch noch mal an die Litfaßsäule, es stehen da jetzt schon Preise. Zu beachten ist der hohe EZ-Zuschlag von 142,00 €. Überlegt schon mal wer sich evtl. mit wem ein Doppelzimmer teilt. Wem jetzt schon klar ist, das die Fahrt nicht mehr in Frage kommt, teile es bitte auch Karin mit.

Soviel sei an dieser Stelle schon gesagt, bei beiden Reisen wird jeder vom Veranstalter zur Bezahlung seine Rechnung bekommen. Eine Anzahlung werden die Teilnehmer vorher nicht leisten müssen, dafür wird rechtzeitig vor Reisebeginn der ganze Reisepreis fällig.

Bevor Karl-Heinz/mausepaul allen noch einen schönen Nachmittag wünschte übergab er das Wort an karegu-Gudrun Botschafterin der Potsdamer Regionalgruppe.

Gudrun sprach über die vergangenen Veranstaltungen und machte auf die kommenden Treffen aufmerksam:

24.05. - Regionaltreffen
05.06. – Filmpark Babelsberg
03.07. – Insel Hermannswerder
16.10. – Stahnsdorfer Südwestkirchhof

Nach diesem offiziellen Teil der Bekanntmachungen gingen alle zum gemütlichen Teil bei Kaffee und Kuchen über.

Wollt ihr mal reinschauen – dann schaut euch die Bilder von mausepauline an.

Autor:
Mausepauline/Karin
18.05./23.05.14

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2014 > 05 Regionaltreffen Mai 2014