Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Juli 2013

21.07.13

Beim Regionaltreffen am 21. Juli trafen sich 35 Feierabendler in der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte zum monatlichem Treffen. 8 angemeldete Teilnehmer waren, sicher wegen der Hitze, nicht erschienen. Die Tische waren für alle wie immer eingedeckt und der Kaffee und Kuchen stand bereit.

Nachdem ReBo Mausepaul/Karl-Heinz aufgegeben hatte, auf die fehlenden noch angemeldeten Teilnehmer zu warten, begrüßte er nun alle Anwesenden recht herzlich.
Wie immer mit seinem Zettel in der Hand, man kann sich ja nicht alles merken, begrüßte er die Mitglieder, die zum 1. Mal zu uns zum Treffen kamen. Schon im Botanischen Garten waren sie mit dabei -
joy1941 - Virginia und Roeschen45 - Jutta.
Beide wurden recht herzlich mit Applaus begrüßt.

Zum zweiten Mal hier beim Regionaltreffen war Usamatra - Felicitas sie erhielt das Namensschildchen, man sah ihr an, sie freute sich darüber.

Karl-Heinz bestellte noch einige Grüße von Mitgliedern, die ihr Kommen entschuldigt hatten, da sie auf Reisen oder anderweitig Verpflichtungen nachkommen müssen.

Nun war es an der Zeit, den Geburtstagskindern, die nach dem letzten Regionaltreffen Geburtstag hatten, nachträglich zu gratulieren.
Laperla, Anoli, xonix, Urmel, Sonnenblume und Schlankel hatten Geburtstag, waren aber alle nicht anwesend. Aber anwesend war Horsto-Horst, er wurde inzwischen stolze 85 Jahre und erhielt, verbunden mit viel Applaus, einen Blumenstrauß.

Wir wünschen allen Geburtstagskindern weiterhin Gesundheit und noch viele schöne Erlebnisse mit Feierabend.

Es folgte ein kleiner Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen.

Neben Bowling, Frauenfrühstück und Spielen waren wir bei sehr heißen Temperaturen im Branitzer Park. Trotz Zugausfall gab es keine Hektik, alles hat zeitlich gut geklappt. Zur Gondel hin hatten wir einen schönen Waldspaziergang und anschl. beim Essen im Gartenlokal konnten wir uns erholen, bevor es dann wieder mit Bus und Bahn zurück ging.

Einige Feierabendler waren im Kloster Chorin und lauschten den Tönen des Leipziger Thomaner-Chor. Auch hier hatten wir herrliches Sommerwetter und hervorragende Sitzplätze. Für die Organisation an dieser Stelle noch mal ein Dank an Ana2/Ingrid.

Letzten Dienstag waren wir im Botanischen Garten, natürlich auch wieder bei herrlichem Sommerwetter.

Einige Feierabendler waren mit Seidenberg/Eberhard Auf den Spuren der Eiszeit unterwegs. Einen sehr schönen Bericht hatte Gundimint geschrieben, übrigens war sie gar nicht mit dabei, dafür aber toller Bericht. Ein herzliches Dankeschön dafür an Gundi. Die dazugehörigen Fotos zeigen auch für alle nicht dabei gewesenen, was dort alles anzusehen war und es sich gelohnt hat, dabei gewesen zu sein.
Apropos Bericht, wenn ihr euch einen Bericht anseht, überlegt doch mal, ob ihr nicht als Dankeschön an denjenigen, der sich die Mühe gemacht hat einen Bericht zu erarbeiten, unten unter „kommentieren“ ein paar Worte zu schreiben. Wer mal einen Bericht geschrieben hat, weiß wie viel Mühe es macht immer die richtigen und für alle verständlichen Worte zu finden. Hätten wir die Berichte-Schreiber nicht, wäre doch alles nur halb so schön, also denkt immer mal daran, der Autor freut sich.

Nun kam Mausepaul zu den kommenden Veranstaltungen.

Neben den kommenden Regionaltreffen, Frauenfrühstück, Bowling mit Frühstück und Spielevormittag haben wir folgendes vor.

27. Juli Wir haben mit dem Reiseleiter ein interessantes Programm für eine Fahrt durch Polen ausgearbeitet und der gecharterte (49er-)Bus ist bereits ausgebucht. Wer noch mit möchte, trage sich bitte noch auf der Warteliste ein.

29. Juli Bastelnachmittag im Garten hierzu laden Urmel und Langzeitsegler ein. Sie wollen Textilien mit Hilfe von Schablonen und Farbe bedrucken. Schaut Euch bitte die Veranstaltung an, vielleicht hat ja noch jemand Lust daran teilzunehmen.

10. Aug. Wir haben vor an diesem Samstag mit dem Zug zur LAGA Prenzlau zu fahren. Um 14.00 Uhr gibt es dort auf der Freilichtbühne eine Double Show mit Hits von Roland Kaiser und Helene Fischer. Da haben wir die Gelegenheit uns vom Laufen etwas auszuruhen und bekommen dabei was zu sehen und zu hören.
Dieses Mal wird nicht vorher kassiert, weil es unterschiedliche Vergünstigungen beim Kauf der Eintrittskarte gibt und durch Vorzeigen berücksichtigt wird. Gruppenkarte ist auch nicht günstiger. Alle die sich am Brandenburgticket beteiligen, schauen bitte unter der Veranstaltung nach, wer das Ticket kauft bzw. bei wem er mit fährt und dann auch anteilig bezahlt.
Schaut noch einmal Euch die Veranstaltung an. Hier haben sich die Abfahrtzeiten geändert.

14. August Wandern mit Seidenberg- Eberhard Einmal Eiskeller und zurück schaut euch bitte die Veranstaltung an und bei Interesse tragt euch bitte ein.

07. Sept. Rena47/Renate hat eingeladen am Country-Fest, am Rolandufer, teilzunehmen. Schaut euch die Veranstaltung mal an und bei Interesse meldet euch an.

11. Sept. Auf vielfachen Wunsch fahren wir in diesem Jahr auch wieder zum Weinfest nach Zielona Gora. Für diesen Tagesausflug haben wir auch gleich den großen Bus gebucht. Trotzdem schon viele FAler im Jahr 2010 mit dabei waren, ist diese Veranstaltung auch schon bis auf den letzen Platz ausgebucht. Aber wer noch mit möchte, tragt euch in der Warteliste ein, bis dahin kann sich noch vieles ergeben und es bestehen gute Chancen noch mitzukommen.

Karl-Heinz verwies dann noch mal auf unsere Reise ins Elbsandsteingebirge. Zu dieser Reise haben sich bis jetzt 27 FAler angemeldet. Die Restzahlung ist nun inzwischen auch fällig gewesen. Ca. 14 Tage vorher bekommt jeder die Voucher mit Fleyer über Reiseablauf zugeschickt. Abfahrtstelle steht auf der jeweiligen Rechnung.
Vom Ostbahnhof fährt der Bus um 8.00 Uhr ab und vom ZOB um 8:30 Uhr.

30. Nov. Wollen wir wieder ein Adventsfahrt mit der „MS Heiterkeit“ ab Spandau, Lindenufer machen. An diesem Samstag wird die Fahrt wieder von 12.00 bis ca.15.30 Uhr gehen, dieses Mal aber in die nördliche Richtung. Erstaunlicher Weise ist diese Fahrt auch schon ausgebucht aber auf der Warteliste ja noch Platz.

Für das nächste Jahr haben wir 2 Reisen zum Eurostrand an der Litfaßsäule. Im April fahren wir in die Lüneburger Heide und im Oktober an die Mosel. Hier haben sich schon 46 Feierabendler angemeldet.
Schaut an die Litfaßsäule unter Reisen, dort findet ihr beide Angebote. Bei Interesse meldet euch bei mausepauline/Karin.

Bevor Karl-Heinz allen noch einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und natürlich angenehmer Unterhaltung wünschte, überraschte er mit noch einem Blumenstrauß.
Eine Urkunde mit Blumen erhielt Ana2-Ingrid. Ingrid hatte sich am 1. Juli 2003 bei Feierabend.de mit dem heutigen Nicknahmen angemeldet und hat in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum, wozu wir alle recht herzlich gratulieren.

Im Anschluß an dem offiziellen Teil wurde dann noch die von Mausepaul erstellte Feierabend-Zeitung mit dem Rückblick auf das erste Halbjahr 2013 verteilt und es gab auch den fertig gestellten Videofilm von unserer Bodenseereise. Dieser ist für alle Dabeigewesenen eine schöne Erinnerung.
Bei Interesse an Zeitung oder Film bitte SN an mausepauline.

Autor:
Mausepauline/Karin
21.07./29.07.2013

Hier geht es zu Fotos von mausepauline und karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2013 > 07 Regionaltreffen Juli 2013