Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Juni 2013

...sind wir nicht eine lustige Truppe

Beim Regionaltreffen am 16. Juni trafen sich 43 Feierabendler in der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte zum monatlichem Treffen. Die Tische waren wie immer eingedeckt und der Kaffee und Kuchen stand bereit.

Nachdem ReBo Mausepaul/Karl-Heinz aufgegeben hatte, auf die fehlenden noch angemeldeten Teilnehmer zu warten, begrüßte er nun alle Anwesenden recht herzlich.
Wie immer mit seinem Zettel in der Hand, man kann sich ja nicht alles merken, erinnerte er daran, daß die Berliner Feierabendgruppe jetzt im Juni schon 12 Jahre besteht.

Weiter ging es mit der Begrüßung unserer neuen Mitglieder.

Zum ersten Mal hier dabei waren Gitti99 - Gitti und Usamatra - Felicitas Beide wurden recht herzlich mit Applaus begrüßt.

Zum zweiten Mal hier beim Regionaltreffen war Spantekowfan - Erika sie erhielt das Namensschildchen, man sah ihr an, sie freute sich darüber.

Nun war es an der Zeit, den Geburtstagskindern, die nach dem letzten Regionaltreffen Geburtstag hatten, nachträglich zu gratulieren.
Ulli2003 - Ulli und saroma - Irene hatten Geburtstag und sie bekamen kräftigen Applaus.
Ein Raunen ging durch den Saal als Karl-Heinz erwähnte, daß Ulla, sie kommt sonst immer mit Schaetzchen-Marlis zusammen, inzwischen stolze 89 Jahre geworden ist. Sie wäre gern heute unter uns, aber familiäre Verpflichtungen verhinderten dies.

Aber anwesend war Seidenberg-Eberhard, er feierte inzwischen auch seinen 70. Geburtstag. Wir alle gratulierten mit lang anhaltendem Applaus und einem Blumenstrauß, den Karl-Heinz ihm überreichte.

Wir wünschen allen Geburtstagskindern weiterhin Gesundheit und noch viele schöne Erlebnisse mit Feierabend.

Nun gab es einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen.

Neben Bowling, Frauenfrühstück und Spielen trafen sich einige Feierabendler mit Seidenberg/Eberhard um gemeinsam das Artistenmuseum in Klosterfelde zu besuchen. Ein schöner Bericht von Dacca und die dazugehörigen Fotos zeigen auch für alle nicht dabei gewesenen, was dort alles anzusehen war und es sich gelohnt hat, dabei gewesen zu sein.

Auch in den Optikpark nach Rathenow hat Seidenberg/Eberhard eingeladen, auch hier schlossen sich einige Feierabendler seinem Aufruf an. Gundimint/Gudrun schildert sehr schön in ihrem Bericht, wie der Tag verlaufen war und vor allem was sie alles gesehen haben, schaut es euch an, wenn nicht schon geschehen.

Apropos Bericht, wenn ihr euch einen Bericht anseht, überlegt doch mal, ob ihr nicht als Dankeschön an denjenigen, der sich die Mühe gemacht hat einen Bericht zu erarbeiten, unten unter „kommentieren“ ein paar Worte zu schreiben. Wer mal einen Bericht geschrieben hat, weiß wie viel Mühe es macht immer die richtigen und für alle verständlichen Worte zu finden. Hätten wir die Berichte-Schreiber nicht, wäre doch alles nur halb so schön, also denkt immer mal daran, der Autor freut sich.

Vor ca. einer Woche waren wir in den Gärten der Welt und verbrachten bei einem reichhaltigen Picknick und anschl. Bummel durch die verschiedenen Gärten einen wunderschönen Tag. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an alle, die zur Ausgestaltung des Picknick beigetragen haben. Es gab ja nichts, was es nicht gab und so mussten wir, bevor wir auseinandergingen noch einmal uns treffen, um die restlichen Sachen zu verspeisen.
streamer43/Karl-Heinz hat einen wunderschönen Film von diesem Ausflug erstellt. Hier kann man mal sehen, wie es allen geschmeckt hat und was wir bei unserem gemütlichen Spaziergang alles für Gärten gesehen haben. Dankeschön an Karl-Heinz für seine viele Arbeit, die in der Erstellung des Filmes so steckt.

Nun kam Mausepaul zu den kommenden Veranstaltungen.

Neben den kommenden Regionaltreffen, Frauenfrühstück, Bowling mit Frühstück und Spielevormittag haben wir folgendes vor.

20. Juni - Mit Zug und Bus geht es zum Schloß Branitz dort haben wir eine Gondelfahrt gebucht.

26. Juni - Seidenberg-Eberhard lädt zu einer interessanten Wanderung ein, Thema Auf den Spuren der Eiszeit, näheres siehe Veranstaltung.

06. Juli - Kloster Chorin - hier haben die angemeldeten Teilnehmer ihre Karten für den Thomaner-Chor Leipzig.

16. Juli - Wir haben vor den Botanischen Garten noch einmal zu besuchen, dieses Mal wollen wir die Außenanlagen uns ansehen.

27. Juli - Wir haben mit dem Reiseleiter ein interessantes Programm für eine Fahrt durch Polen ausgearbeitet und der gecharterte (49er-)Bus ist bereits ausgebucht. Da dies eine Veranstaltung der Gruppe Frankfurt (O.) ist, haben wir für uns Berliner nicht so viele Plätze im Bus abbekommen. Einige von der Warteliste haben sicher auch noch Chancen mitzukommen.

10. Aug. - Wir haben vor an diesem Samstag mit dem Zug zur LAGA Prenzlau zu fahren. Um 14.00 Uhr gibt es dort auf der Freilichtbühne eine Double Show mit Hits von Roland Kaiser und Helene Fischer. Da haben wir die Gelegenheit uns vom Laufen etwas auszuruhen und bekommen dabei was zu sehen und zu hören.

07. Sept. - Rena47/Renate hat eingeladen am Country-Fest, am Rolandufer, teilzunehmen. Schaut euch die Veranstaltung mal an und bei Interesse meldet euch an.

11. Sept. - Auf vielfachen Wunsch fahren wir in diesem Jahr auch wieder zum Weinfest nach Zielona Gora. Für diesen Tagesausflug haben wir auch gleich den großen Bus gebucht. Trotzdem schon viele FAler im Jahr 2010 mit dabei waren, ist diese Veranstaltung auch schon bis auf den letzen Platz ausgebucht. Aber wer noch mit möchte, tragt Euch in der Warteliste ein, bis dahin kann sich noch vieles ergeben und es bestehen gute Chancen noch mitzukommen.

Karl-Heinz verwies dann noch mal auf unsere Reise ins Elbsandsteingebirge. Zu dieser Reise haben sich bis jetzt 27 FAler angemeldet.

30. Nov. - Wollen wir wieder ein Adventsfahrt mit der „MS Heiterkeit“ ab Spandau, Lindenufer machen. An diesem Samstag wird die Fahrt wieder von 12.00 bis ca.15.30 Uhr gehen, dieses Mal aber in die nördliche Richtung. Die Veranstaltung werden wir noch reinsetzen.


Karl-Heinz kündigte schon jetzt an, dass wir im nächsten Jahr wieder eine Reise zum Eurostrand nach Fintel machen wollen. Bei einer anschl. Umfrage sprachen sich aber auch viele für eine Reise nach Leiwen an der Mosel aus. Daraufhin haben wir uns entschieden, beide Reisen im nächsten Jahr zu machen. Schaut an die Litfaßsäule unter Reisen, dort findet ihr beide Angebote. Bei Interesse meldet euch bei mausepauline/Karin.

Zu den Fahrten nach Polen Hier bietet Karin an, vorher für euch Euro in Zloty umzutauschen.
Bei der Fahrt am 27. Juli ist zwar das Mittagessen im Ausflugspreis enthalten aber etwas Kleingeld zu haben ist sicher nicht falsch.
Bei der Fahrt im Sept. nach Zielona Gora ist nichts im Ausflugspreis enthalten und somit gut wenn man dann Zloty hat.

Wir werden bei den Fahrten auch keine Zeit zum Umtausch an einer Wechselstube haben. Sicher besteht auch in Berlin eine Möglichkeit in einer Wechselstube Euro in Zloty zu tauschen.
Karin bietet an - zehn, fünfzehn oder zwanzig Euro in Zloty für denjenigen umzutauschen, der bis zum 25. Juni seine Wünsche äußert. Wir sind an den darauffolgenden Tagen in Slubice und können es dann erledigen.

Beim letzten Treffen hat ja Karin schon einige Euro zum Umtausch erhalten. Wir waren inzwischen in Slubice und haben es umgetauscht, Karin wird es noch verteilen.

Bevor Karl-Heinz das Wort an karegu/Gudrun, Rebo von Potsdam, übergab wünschte er allen noch einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und natürlich angenehmer Unterhaltung.

Unsere Regionalbotschafterin von Potsdam Karegu/Gudrun meldete sich zu Wort und erinnerte daran, daß heute der inzwischen verstorbene Regionalbotschafter der Gruppe Berlin-Mitte Geburtstag hätte. Es gibt ja viele, die Helmut noch kennen und bei denen er auch nicht in Vergessenheit gerät.

Gudrun sprach über die letzte Führung in Potsdam, zusammen mit der 2.Lebenshilfe und verwies auf die kommende zum Thema „Potsdams weniger bekannte Seiten - seine Frauen.“

Sie kündigte das nächste Potsdamer Regionaltreffen am 21. Juni an, welches zum letzten Mal im dem Lokal „Luise“ statt findet.
Für die nächsten Treffen in Potsdam ist aber schon ein Ersatz-Lokal gefunden.

Am 17. Sept. ist das Treffen in Brandenburg an der Havel, hier hat Feierabendradler inzwischen auch das Programm eingeschrieben, sehr schön, schaut es euch mal an.

Auch karegu/Gudrun, ReBo von Potsdam, wünschte allen noch einen unterhaltsamen Nachmittag woraufhin sich alle mit Applaus bedankten, auch für die interessanten Informationen.


Zu den Fotos vom Regionaltreffen geht es hier

Autor:
Mausepauline/Karin
16.06./23.06.13

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (15 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2013 > 06 Regionaltreffen Juni 2013