Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Januar 2013

20.01.13

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich
47 Feier@bendler zum 1. monatlichem Treffen im neuen Jahr.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt. Für das Neue Jahr wünschte er, das wir alle gesund bleiben und wieder schöne Erlebnisse bei unseren Ausflügen und auch Reisen haben.

Zum ersten Mal hier in der Kutscherstube mit dabei waren:
Loni1 - Ilona / Nala42 - Ingeborg / Evan22 - Eve / Hella65 - Helga

Für die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen, Langzeitsegler / Wolkenmeer / Hanne38 / Ernst38 / HellaBln gab es kräftigen Applaus.

Einem Blumenstrauß und kräftiges Klatschen konnte Ehrengard / Erie in Empfang nehmen, sie feierte Anfang Januar ihren 70. Geburtstag.

Nun waren natürlich alle gespannt, was in diesem Jahr für Veranstaltungen geplant sind, worüber Mausepaul nun berichtete.

Neben den kommenden Regionaltreffen, Frauenfrühstück, Bowling mit Frühstück und Spielevormittag stehen schon folgende im Veranstaltungskalender:

23. Januar Politisches Berlin
24. Januar Rathaus Schöneberg - mit Seidenberg

21. Februar Rövershagen zur „Eiszeit“
ausgebucht - aber auf der Warteliste ist noch viel Platz

28. Februar Rathaus Schöneberg - mit Seidenberg

21. März Bockwindmühle in Marzahn - mit Seidenberg

25. April Fahrt auf der Oder von FFO nach Lebus und zurück
ausgebucht - aber auf der Warteliste ist noch viel Platz

06. Juli Kloster Chorin - hier haben die angemeldeten ihre Karten.

Folgende Tagesausflüge sind vorgesehen, nach abgeschlossener Planung wird es im Veranstaltungskalender eingetragen.

20. Juni Mit Zug und Bus zum Schloß Branitz

27. Juli Planen wir wieder einen Tagesausflug nach Polen
Termin ist aber noch nicht bestätigt.

Irgendwann sollten wir noch in den„Gärten der Welt“ ein Picknick machen, da waren wir ja schon lange nicht mehr.

Auch werden wir mal sehen, ob Ingrid und Horst uns in diesem Jahr wieder durch den Britzer Garten führen.

Eine Fahrt zur LAGA nach Prenzlau wurde in Betracht gezogen, genauso wie eine Tages- oder auch Mehrtagesfahrt zum Weinfest nach Zielona Gora.

Karl-Heinz verwies dann noch mal auf unsere Reisen zum Bodensee und ins Elbsandsteingebirge.

Hierzu hatte dann Mausepaulie/Karin noch ein paar Anmerkungen zur Planung ins Elbsandsteingebirge zu machen und verwies nochmals auf die Litfaßsäule, wo die Reiseangebote stehen. Wer noch mit möchte, bitte bei Mausepauline melden, noch sind Zimmer für unsere Gruppe reserviert.

Auch haben wir schon für eine Weihnachtsreise Zimmer reservieren lassen, näheres auch auf der Reisen-Seite an der Litfaßsäule. Wer am kommenden Weihnachtsfest nicht allein sein möchte, könnte sich uns anschließen, sollte sich aber schnell entscheiden, wenn ein Einzelzimmer gewünscht wird.

Mausepauline berichtete u.a., daß wir in diesem Jahr 18 FAler haben, die den 70. Geburtstag feiern und 6 uns bekannte FAler, die in diesem Jahr 10 Jahre bei Feierabend sind. Ein 80. Geburtstag ist auch dabei, neben so manchen, die noch älter werden. Das heißt viele Blumensträuße.

Karin brachte aber deutlich zum Ausdruck, dass nur derjenige einen Blumenstrauß bekommt, der am darauffolgenden Regionaltreffen erscheint.

Karin bedankte sich noch für die rege Beteiligung am Adventskalender.
Es waren durchschnittlich 25 FAler täglich, die sich beteiligt haben.
Folglich wurden täglich 25 E-Mails mit durchschnittlich 33 personenbezogenen Puzzle verschickt.
Zusammen waren das genau 800 Puzzle, die Karin in den 24 Tagen verschickt hat.

Von den 25 FAlern hier mal diejenigen, die fast täglich ihre Antworten geschickt haben und dann noch richtig waren.
Luise/Renate hat von 48 Fragen 47 Fragen richtig beantwortet.
Ana2/Gine1203/Karegu hatten von 48 Fragen 45 richtig beantwortet.
SkorpionForEver und Laperla hatten von 48 Fragen 43 richtig beantwortet.
Säckele/Nickilein und Rejanna hatten von 48 Fragen 42 Fragen richtig beantwortet.

Wenn nichts dazwischen kommt, wird es am Ende des Jahres wieder einen Adventskalender geben.

Zum Schluss gab es noch unserer Feierabend-Zeitung, mit dem Rückblick vom letzten Halbjahr 2012.

Hierzu gleich noch ein Hinweis.
Auf dem Foto, auf der ersten Seite sind nicht alle Mitglieder zu sehen, es war einfach ein schönes Foto, welches wir zur Fintel-Reise erstellt hatten.
Es muss sich hier keiner benachteiligt fühlen, nur weil er hier nicht drauf zu finden ist.

Hier folgt nun eine Bitte von Berlibusy/Sylvia:

Liebe FA-Mitglieder,
meine Enkeltochter schreibt derzeit an ihrer Masterarbeit und hat einen Online-Fragebogen zum Thema "Immobilien als Altersvorsorge" entwickelt, indem besonders die Ansichten und Meinungen der Generation 50+ erfragt werden.
Sie bittet nun um Eure Unterstützung dabei. Der Fragebogen ist absolut anonym und lässt keinerlei Rückschlüsse auf die Person zu.

Hier geht es zum Fragebogen
Es bedanken sich jetzt schon Janett und Sylvia (Berlibusy) für Eure Mithilfe.

Hier geht es zu den Fotos von Mausepauline
Hier geht es zu den Fotos von Karegu

Autor:
Mausepauline/Karin
20.01./29.01.13

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2013 > 01 Regionaltreffen Jan. 2013