Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Regionaltreffen im März 2012

regiotreff180312
Botschafter Mausepaul beim Regionaltreffen im LÖWENBRÄU im März 2012
Foto: Gudrun (keregu)

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich 36 Feier@bendler zum monatlichem Treffen.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt. Nitglieder zum ersten Mal hier in der Kutscherstube wurden mit Beifall bedacht:

bkranich / Bärbel
Dieruma / Dietrich

Wolkenlos1 / Eva, sie war schon im Februar bei unserem Regionaltreffen und wurde deshalb mit einem Namensschildchen bedacht.

Die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen, Seventyseven / Dieter
Muskatteller / Anneliese und Momolina / Uta erhielten anstatt eines Händedruckes kräftigen Applaus.

Karl-Heinz sprach noch einmal über die Veranstaltungen der letzten vier Wochen.
Wir waren im Schloß Königswusterhausen und im Funktechnikmuseum, zwischendurch im Turmcafe auf dem Funkerberg. Diese von Irminfried vorgeschlagene Veranstaltung war rundum schön und wir haben viel Interessantes gesehen bzw. erfahren.

Streamer / Karl-Heinz zeigte uns beim Kurs, wie man das Bildbearbeitungsprogramm Picasa3 nutzt. Der letzte von 4 Teilen ist am kommenden Mittwoch. Für seinen ehrenamtlichen Einsatz danken wir Karl-Heinz und wünschen uns, dass er uns bei weiteren Kursen / Workshops noch vieles zeigen kann.

Nicht zu vergessen, das von Langzeitsegler/Christel monatlich organisierte Bowling mit vorherigem Frühstück, hier hört man immer wieder, dass es lustig zugeht und viel zu Lachen gibt. Das Frauenfrühstück im Kaufhof Galeria ist ja schon zur monatlichen Tradition geworden und immer gut besucht. Beim letzten Treffen konnten wir wieder 2 neue Mitglieder begrüßen.

Auch im Kreise der Spielgruppe, die Rena47/Renate leitet, gibt es immer viel Spaß und die Gruppe wird immer größer. Danke an dieser Stelle noch mal für den Einsatz aller Organisatoren.

Am Donnerstag waren 44 Feierabendler mit dem Bus in Leipzig und besuchten den Zoo mit Gondwanaland. Das war ein rundum schöner Ausflug, stimmte doch alles und gut nach Hause gekommen sind wir auch.
Für die anerkennenden Einträge im Forum möchten wir uns an dieser Stelle bei Euch bedanken.


Nun zu unseren Ausflügen, die alle auch unter Veranstaltungen eingetragen sind:

Am Samstag, den 28. April fahren wir mit Harz-Berlin-Express nach Wernigerode, dort wird uns Urmel/Helga durch die Stadt führen, sie hat alles für uns organisiert.

Hier eine kleine Programmänderung:

Der Harz ist ja bekannt für Hexen, Teufel und damit die Walpurgisnacht.
Das ist immer die Nacht vom 30.4. zum 1.5. In diesem Jahr wird schon am Samstag, wo wir dort ankommen, dieses Spektakel gefeiert. Das Schloss wird mit einbezogen und die Veranstalter kassieren kräftig ab und wollen 9,00€ pro Person (nur für den Blick auf Wernigerode). Deshalb hat Urmel die Fahrt zum Schloss nicht bestellt, sondern wir fahren mit der Bimmelbahn nur in den Wildtierpark Christianental und wieder zurück. Sollte durch diese Änderung noch Zeit sein, wird Urmel uns noch interessantes zeigen können. Wir sehen also das Schloss nur vom Ort aus, aber bekommen dafür evtl. ein paar richtige Hexen zu sehen. Schaut auch noch einmal zur Veranstaltung, dort gibt es wichtige Anmerkungen zur Abfahrt.


Am Dienstag, den 15. Mai geht es dann in den Spreewald.
Diesmal hat Anoli / Ilona alles organisiert, auch das entsprechende Wetter, also freuen wir uns.
Auch bei diesem Ausflug ist die Beteiligung hervorragend alle 50 Plätze sind ausgebucht, aber meldet euch über die Warteliste unter der Veranstaltung an. Die Chancen stehen gut, dass der Eine oder Andere noch mitkommt.

Am Donnerstag, den 31. Mai fahren wir mit Teilnehmern der Gruppe FFO nach Neuzelle und von dort mit dem Oder-Neiße-Express, der den ganzen Tag für uns bereit steht, durch die Henzendorfer Heide, zum Findlingspark. Auf der Fahrt erleben wir die Ginsterblüte und zum Schluss besuchen wir noch das Bauernmuseum, wo uns das Buttern gezeigt wird. Meldet euch auch hier über die Warteliste an.

Am Dienstag, den 03. Juli machen wir eine Busfahrt mit den Feierabendlern aus Frankfurt(Oder) von Slubice nach Lagow. Trotzdem wir diesen Ausflug 2008 schon einmal gemacht haben, ist der angemietete Bus mit seinen 44 Plätzen schon voll ausgebucht. Auf der Warteliste gibt es aber noch die Möglichkeit sich einzutragen.

Am Samstag, den 21. Juli geht es wieder zum Choriner Musiksommer, für das Konzert hat Ana2/Ingrid die Eintrittskarten besorgt und an Teilnehmer verteilt. Bitte nicht vergessen zur Veranstaltung die Karten auch mitzubringen.

Nun noch zu den Wanderungen – Seidenberg führt uns:

Mittwoch, den 28. März - Rathaus Köpenick, näheres siehe unter Veranstaltung,
Donnerstag, den 19. April – Lietzensee, näheres siehe unter Veranstaltung

Ana2 /Ingrid und Horst führen uns am Mittwoch, den 09.Mai durch den Britzer Garten, hier wollen wir wieder die Tulpenpracht bewundern.

Schaut auch immer mal auf die Potsdamer Seite, wo folgende Veranstaltungen eingetragen sind.

Di. 27.03. Bowling mit Feierabendradler
Do.03.05. Baumblütenfest in Werder
Di. 04.09 Brandenburg Stahlwerk


Karl-Heinz erwähnte noch einmal für die neu hinzugekommenen Feierabendler, dass wir in diesem Jahr 2 Reisen (Ruhpolding und Lüneburger Heide) für unsere Gruppe organisiert haben, vielleicht möchte ja noch jemand mit, dann bitte melden. Näheres ist auf der Regionalseite an der Litfaßsäule nachzulesen.

Zur neu eingerichteten Warteliste unter jeder begrenzten Teilnehmerliste:

Hier der Hinweis, wenn jemand bei einem Ausflug absagen muß, bitte nicht austragen, sondern Mitteilung an mausepauline. Noch hat Karin Mitglieder auf Ihrer Warteliste, die noch vorher rankommen, als die, die sich jetzt in die neu eingerichtete Warteliste unter der Veranstaltung eingetragen haben.

Außerdem folgendes:

Wenn jemand eine 2. Person bei einer Veranstaltung eingetragen hat, die er aber wieder frei geben möchte, war es ja bis jetzt so, dass er sich ausgetragen hat, es wurden 2 Plätze dadurch frei, nun hat er sich (ohne 2. Person) wieder eingetragen und es blieb 1 Platz frei.

Jetzt werden beim Austragen auch die 2 Plätze frei aber es rutschen gleich die ersten 2 von der Warteliste rein und man selber kann sich nicht mehr eintragen.
Also seid so gut und meldet einfach den freien Platz an mausepauline, sie kümmert sich dann darum, dass der nächste von der Warteliste diesen Platz bekommt. Alles wie immer per Sofortnachricht.

Nun noch einiges, was wir noch geplant haben.

Am Sonntag, den 6. Mai ist wieder eine Premiere des Senioren-Kabarett „Die Weisetreter“ wo unser Mitglied Pfuschi/Dieter mitspielt. Schaut in den Veranstaltungskalender und bei Interesse, tragt euch ein.

Am Sonntag, den 5. August findet auf der Seepromenade am großen Müllroser See das „Müllroser Seekonzert“ statt, wo unser Mitglied Trompi/Joachim aus Frankfurt (Oder) mitspielt.
Diesen Ausflug werden wir noch eintragen, vielleicht habt ihr an diesem Sonntag nichts vor und kommt mit nach Müllrose.

Mitte Oktober werden wir nach Schwedt (a.d.Oder) fahren, zur Kranichbeobachtung vom Schiff aus, im Nationalpark Unteres Odertal. Angedacht ist wieder einen Bus zu chartern, fraglich ist aber noch, bekommen wir den auch voll oder fahren wir lieber mit dem Zug.

Mit diesen letzten Ausführungen beendete Karl-Heinz seine Rede und wünschte uns noch einen wunderschönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Autor
Karin (Mausepauline)
18.03.2012


Fotos von karegu (Gudrun) findet ihr hier

Fotos von rena47 (Renate) gibt es hier

Fotos von mausepauline (Karin) klickt hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2012 > 03 Regionaltreffen März 12