Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Februar 2012

treffen190212
Beim Regionaltreffen am 19. Februar 2012

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich 44 Feier@bendler zum monatlichem Treffen.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt.
Zum ersten Mal hier in der Kutscherstube wurden mit Beifall bedacht:

Wolkenlos1 / Eva
Gran39 / Bernd mit Gast
und Bastelfreund / Horst, der schon mal im Frühjahr 2009 bei uns vorbeischaute.

Die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen, Barhelmar / Rejanna / Hanne65 / Exportmaus / und Ana2, die einen Tag vor dem Treffen Geburtstag hatte, erhielten anstatt eines Händedruckes kräftigen Applaus.

Karl-Heinz sprach noch einmal über die Veranstaltungen der letzten vier Wochen.

Erwähnt wurde die von Seidenberg/Eberhard geführte Wanderung „Auf den Spuren berühmter Berliner“, wo er uns dieses Mal in die Elsengrund-Siedlung führte, dafür an dieser Stelle ein Dankeschön für seine exzellente Vorbereitung zu dieser Wanderung.

Nicht zu vergessen, das von Langzeitsegler/Christel monatlich organisierte Bowling mit vorherigem Frühstück, hier hört man immer wieder, dass es lustig zugeht und viel zu Lachen gibt.
Das Frauenfrühstück im Kaufhof Galeria ist ja schon zur monatlichen Tradition geworden und immer gut besucht. Auch im Kreise der Spielgruppe, die Rena47/Renate leitet, gibt es immer viel Spaß und die Gruppe wird immer größer.
Danke an dieser Stelle noch mal für den Einsatz aller Organisatoren.

Streamer /Karl-Heinz stellte uns beim 11. Workshop das Programm Excel vor, zeigte uns die Anfänge und was man alles damit machen kann.

Beim 12. Workshop ging es dann weiter mit dem Programm. Berligeg / Georg zeigte uns, wie man ein Haushaltsbuch in Excel erstellt.

Wie wir aber festgestellt haben, besteht hier noch Handlungsbedarf, wir werden spätestens im Herbst mit dem Programm Excel weitermachen und sicher noch einmal ganz von vorn anfangen.

Unser Streamer/Karl-Heinz wird am Mittwoch den 22. Febr. und noch 3 x immer mittwochs dort im Kreativ e.V. ehrenamtlich einen Kurs zum Thema Bildbearbeitung mit dem Programm Picasa3 abhalten. Hier können auch Feierabendler teilnehmen, schaut unter Veranstaltungen. Der Kurs ist ausgebucht, sollte hier noch jemand unbedingt mitmachen wollen, dann geht das nur ohne PC-Arbeitsplatz, also nur zusehen.

Nun zu unseren Ausflügen, die alle unter Veranstaltungen auch eingetragen sind:

Am Donnerstag, den 23. Februar besuchen wir das Schloss Königswusterhausen, das Domcafe und das Museum auf dem Funkerberg. Hiermit verwirklichen wir den Vorschlag von Irminfried und Schlankel.

Mit der Busfahrt nach Leipzig zum Zoo mit Gondwanaland am 15. März hat es ja nun auch geklappt. Hatten wir anfänglich doch Probleme den Bus voll zu bekommen, ist er heute sogar ausgebucht. Meldet Euch bitte für die Warteliste, wer noch mit möchte. Es gibt gute Chancen noch mitzukommen.

Am Samstag, den 28. April fahren wir mit Harz-Berlin-Express nach Wernigerode, dort wird uns Urmel/Helga durch die Stadt führen, sie hat alles für uns organisiert. Hier sind schon 40 angemeldet und einige stehen noch auf der Warteliste. Wie man sieht wird auch dieser Ausflug gut angenommen.

Am Dienstag, den 15. Mai geht es dann in den Spreewald.
Diesmal hat Anoli / Ilona alles organisiert, auch das entsprechende Wetter, also freuen wir uns. Hier werden wir in den nächsten Tagen noch die verschiedenen Essen-Angebote einstellen und mausepauline wird dann die Essenswünsche entgegennehmen. Auch bei diesem Ausflug ist die Beteiligung hervorragend alle 50 Plätze sind ausgebucht, aber meldet euch für die Warteliste, wer noch mit möchte.

Am Donnerstag, den 31. Mai fahren wir mit Teilnehmern der Gruppe FFO nach Neuzelle und von dort mit dem Oder-Neiße-Express, der den ganzen Tag für uns bereit steht, durch die Henzendorfer Heide, zum Findlingspark. Auf der Fahrt erleben wir die Ginsterblüte und zum Schluss besuchen wir noch das Bauernmuseum, wo uns das Buttern gezeigt wird. Meldet euch auch hier für die Warteliste. Chancen stehen gut.

Hier nochmals der Hinweis, wenn jemand bei einem Ausflug, wo die Teilnehmerzahl begrenzt ist, absagen muss, bitte nicht austragen, sondern Mitteilung an mausepauline, damit jemand von der Warteliste diesen Platz einnehmen kann. Unschön ist auch, wenn man sich einträgt und einfach nicht erscheint und somit dieser Platz für Teilnehmer, die gern kommen würden, blockiert ist.

Am Samstag, den 21. Juli geht es wieder zum Choriner Musiksommer, für das Konzert hat Ana2/Ingrid die Eintrittskarten besorgt und an Teilnehmer verteilt. Bitte nicht vergessen zur Veranstaltung die Karten auch mitzubringen.

Nun noch zu den Wanderungen – Seidenberg führt uns:
Mittwoch, den 28. März - Rathaus Köpenick
Donnerstag, den 19. April - Lietzensee
Ana2 /Ingrid und Horst führen uns am Mittwoch, den 09.Mai durch den Britzer Garten, hier wollen wir wieder die Tulpenpracht bewundern.

Schaut auch immer mal auf die Potsdamer Seite, wo folgende Veranstaltungen eingetragen sind.

Mo.27.02. Frühstück bei Heider
Fr. 09.03. Regionaltreffen
Di. 27.03. Bowling mit Feierabendradler
Do.03.05. Baumblütenfest in Werder

Zum Schluss gab Mausepaul /Karl-Heinz noch zum Besten, dass die Gruppe sich nach einem neuen Botschafter umschauen muss, da er sich um das Amt als Bundespräsident bei Frau Merkel bewerben wird. Wie ihr aber inzwischen feststellen konntet, kam ihm Herr Gauck zuvor und er bleibt zum Glück unser ReBo.

Diese Mitteilung gab dann anschließend noch viel lustigen Gesprächsstoff und überhaupt war es wieder ein recht unterhaltsamer Nachmittag bei Kaffee und Kuchen.

Mal sehen was Mausepaul beim nächsten Treffen für eine Überraschung hat.

Autor
Karin (Mausepauline)
19.02. / 26.02.12



Hier gibt es Fotos von mausepauline

Hier gibt es Fotos von karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2012 > 02 Regionaltreffen Febr.2012