Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

10. PC Workshop am 15.11.2011

pcworkshop151111
Beim 10. PC Workshop im Verein Kreativ e.V. in Berlin-Friedrichshain

Heute fand der 10. PC Workshop beim Verein Kreativ e.V. statt. 12 Feierabendler hatten sich eingefunden und lauschten den Worten von Karl-Heinz (streamer43) und Karl-Heinz (mausepaul).

Unser Thema, "Umgang mit Microsoft Word 2003" für Anfänger und Fortgeschrittene, wurde fortgesetzt.

Umgang mit Wordart

1. Farben und Schrift ändern, es gibt viele Möglichkeiten
2. Form der Schrift verändern, es gibt viele Möglichkeiten
3. Einfügen von Cliparts

Formatvorlage ändern

1. Sonderzeichen verwenden
2. Absätze, Zeilenabstand verändern
3. Schriftarten ändern
4. Satz mit einem Großbuchstaben beginnen

Es war wieder sehr interessant. Alle Teilnehmer versuchten am Bildschirm unsere Ausführungen nach zu vollziehen. Leider gab es nur auf den Schulungsrechnern "OpenOffice.org" und so hatten wir teilweise Schwierigkeiten, unsere Anregungen auch auf diesem Programm umzusetzen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern nochmals für die aktive Mitarbeit bedanken.

Karl-Heinz (streamer43)
Karl-Heinz (mausepaul)
15.11.2011

Zu den Fotos geht es hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > PC Workshop-Berichte > 10. PC Workshop