Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

5. PC Workshop der Regionalgruppe Berlin-Mitte

workshop_5
Unser 5. PC-Workshop im Verein Kreativ e.V.
Zum Bericht klick auf das Bild

Heute, am 03. März 2011, fand unser 5. Workshop in den Räumen vom "Kreativ e.V." statt. Auch dieser Workshop war wieder sehr, sehr gut besucht.

Unsere Themen waren heute:

Darstellung des Desktop

• Begriffe
• Allgemeines
• Einstellungen

Feierabend Homepage

• Einstellungen
• Gestaltung

Karl-Heinz Frosch aus Potsdam widmete sich dem Thema Darstellung des Desktop. In leichverständlicher Weise, mit vielen Beispielen und Bildern, brachte er uns dieses Thema nahe. Ich bin überzeugt davon, das viele Mitglieder hier einige Neuigkeiten erfahren haben, die sie bisher nicht kannten. Wir werden die Möglichkeiten der grundsätzlichen Einstellungen am PC fortsetzen.

Nach der Mittagspause ging es dann mit der Feierabend Homepage weiter.

Hier zeigte Mausepaul (Karl-Heinz) auf, wie einfach es ist, direkt bei Feierabend eine eigene Webseite zu erstellen. Er sprach über Grundsätzliche Einstellungen, Layout usw. und anschließend setzten die Mitglieder diese Theorie in die Praxis um. Das Ergebnis war sehr gut und wir werden beim nächsten Workshop dieses Thema fortsetzen. (HP für Fortgeschrittene.

Autor
Mausepaul (Karl-Heinz)
03.03.2011

Dokumentationen

"Darstellung des Desktops" klick hier
"Feierabend Homepage" klick hier

Bilder vom Workshop und Video:

Zu Fotos von Gudrun (karegu) geht es hier

Zu Fotos von Karin (mausepauline) geht es hier

Zu Fotos von Ingrid (Ana2) geht es hier

Zum Video geht es hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > PC Workshop-Berichte > 05. PC Workshop