Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Bericht von Mausepaul (Karl-Heinz)

workshop121110
PC Workshop bei Kreativ e.V. in Berlin
Teilnehmer beim Unterricht

Am 12. November 2010 veranstalteten wir unseren zweiten PC-Workshop im Hause des Vereins "Kreativ e.V". Unser Thema war: Der Umgang mit der Feierabend Website

Alle angemeldeten Teilnehmer fanden sich pünktlich in der Kantine zum Frühstück ein. Nach dem Frühstück mit belegten Brötchen und frischen Kaffee oder Tee begann der Tag und ich wusste nicht wie dieser ausgehen wird.


workshop2 frühstück
Vor der Schulung erst einmal eine Stärkung

Alle Bildschirmarbeitsplätze waren mit dem Internet verbunden und wir konnten in unser Thema einsteigen. Leider war diesmal der Zugang zum Internet nicht ganz problemlos. Es dauerte wirklich lange, bis sich die Feierabend-Seite öffnete. Wir arbeiteten uns über die Seite "Mein Profil" langsam vorwärts. Die Visitenkarten (VK) wurde besprochen, die Vorgehensweise zum Ändern erklärt, und auf die Bedeutung der VK hingewiesen. b>SN (Sofortnachrichten) wurden erläutert, erstellen von Bildergalerien erklärt, bis hin zu Forenbeiträgen. Mit dem Email-Programm von Feierabend ging es weiter und so manch einer staunte, wofür die Adresse doch gut ist. Nicht jeder Teilnehmer war über die Vorgehensweise informiert.

In der Mittagspause konnte sich jeder Teilnehmer bei einem Mohrübeneintopf wieder erholen.

Am Nachmittag ging es um Sicherheit am PC und Downloaden von kostenlosen Programmen. Hierzu wurde auf die Themenseite (Computer & Internet) hingewiesen, wo von "WoSoft (Peter Wollschläger)" für alle Feierabendler zu vielen Themen Dokumente erstellt wurden, die man sich herunterladen kann.

Meine Dokumentationen zum Workshop und von mir empfohlene interessante Links habe ich für Euch zum herunterladen auf unserer Regionalseite auch zur Verfügung gestellt. Ihr findet dies auf der Startseite von Berlin-Mitte rechts unten.

Es hat mir wieder Spaß gemacht euch zu zeigen, was es alles auf der Feierabendseite zu finden gibt und euer Interesse hat mir gezeigt, dass es wieder erfolgreiche Stunden waren, wo jeder mit einigen neuen Erkenntnissen nach Hause ging.

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > PC Workshop-Berichte > 02. PC Workshop