Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bowling Dezember 2010

kegelwb1210
Beim Kegeln in den Rathaus Passagen

13 Feierabendler/Innen hatten am Nikolaus-Frühstücks-Bowling teilgenommen. Der Tisch war heute so schön weihnachtlich gedeckt und bei uns gab es auch mehrere Nikoläuse, die jedem eine Kleinigkeit übergaben. Es war eine große Freude. Natürlich wurde auch das Spielen nicht vergessen. Horsto lief als einziger Mann und mit seinen 236 Punkten außerhalb der Konkurrenz. Bei den Damen ging Anne/Mallorca mit 181 Punkten als Siegerin hervor. Die Bowling-Gruppe wünscht allen Mitgliedern eine frohe und besinnliche Weihnacht und ein gesundes neues Jahr.

Autor
Langzeitsegler (Christel)
06.12.2010

Trennlinie_4

Bowling November 2010

bowling11
Frühstücks-Bowling am 15.11.2010 in den Rathaus Passagen
Foto: Ana2 (Ingrid)

Freudig begrüßt von den Mitarbeitern des Bowling-Centers trafen sich wieder 14 sportliche Feierabendlerinnen (die Herren trauen sich wohl nicht?). Wir begrüßten neu in unserer Runde Mechthild/Säckele, die es mal mit uns versuchen wollte. Bei schön gedeckter Tafel ließen wir uns das Frühstück schmecken und stärkten uns für das bevorstehende Bowling. Natürlich verging die Zeit bei emsigem Gerede wieder rasend schnell. Danach wurden die Schuhe getauscht und die entsprechenden Kugeln ausgesucht, bei denen jeder für sich glaubte, die richtige gefunden zu haben, um möglichst oft "alle 9" treffen zu können. Es machte wieder viel Spaß, jeder wurde angefeuert oder mit Applaus belohnt und die zwei Spiele vergingen wie im Fluge. Schließlich gab es ein "Kopf am Kopf Rennen" nach Punkten zwischen Gabi/Bame und Anke/Cousinchen. Als Siegerin konnte diesmal Anke/Cousinchen mit 197 Punkten eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Ana2 hat wieder die Bilder in ihre Galerie gesetzt, klick hier

Autor
Langzeitsegler (Christel)

Trennlinie_4

Bowling Oktober 2010

bowling10
Frühstücks-Bowling im Oktober 2010

13 Feierabendlerinnen haben sich zum heutigen Frühstück-Bowling angemeldet und sich schon sehr auf das Beisammensein gefreut.
Die Frühstücksplatten hatten wieder leckere "Garnitur" und das Ei war wieder "pflaumenweich". Viel gab es wieder zu erzählen, denn in einem Monat passiert ja auch viel.

Dann ging es aber wieder an das Schuheaus- und -anziehen, die richtigen Bowlingkugeln zu suchen und sich für das Spiel vorzubereiten. Viele waren heute so gut, daß wir schon an einen "Personaltrainer" glaubten. Aber das ist natürlich Spaß, doch Übung macht den Meister. Mit Freude haben wir jeden "Strike" oder "Spare" bejubelt. Siegerin war Rosi/Birkeline, die sich heute ihr nachträgliches Geburtstagsgeschenk mit den vielen Punkten selbst machte.

Autor
Langzeitsegler (Christel)
12.10.2010

Leider gibt es keine weiteren Bilder, die Fotocameras streikten

Trennlinie_4

Bowling September 2010

bowling09
Frühstücks-Bowling am 20. September 2010 in den Rathaus Passagen am Alexanderplatz
Fotomontage von Ana2 (Ingrid)

14 Feierabendler/innen erfreuten sich heute wieder am Frühstücks-Bowling. Das Frühstück war wieder sehr gut, das Ei "pflaumenweich" und wir stellten fest, der Appetit in fröhlicher Runde ist viel größer. Danach ging es zum Schuhetausch, Kugeln aussuchen, um für die Spiele gerüstet zu sein. Die Kugeln und Kegeln machten wieder mit uns was sie wollten. Manchmal konnten sie auch überlistet werden und es fielen alle 10. Mausepauline und Carlos59 kristallisierten sich als die "großen Favoriten" heraus, wobei Mausepauline als Siegerin hervorging. Es waren wieder schöne Stunden und Anne 321, die heute erstmalige dabei war, fand das Treffen mit uns sehr angenehm.

Autor
Langzeitsegler (Christel)

Hier geht es zu den Fotos

Zur Fotoschau an Ana2 (Ingrid) geht es hier

Zur den Fotos von Mausepauline (Karin) geht es hier

Trennlinie_4

Bowling im August 2010

bowling08
Frühstücks-Bowling im August
Zum Bericht klick auf das Bild

Heute sind wieder 10 FA-lerinnen aktiv gewesen und haben die Bolwing-Kugel nach einem guten Frühstück geworfen. Immerhin ist unser Spiel immer 40 Würfe und danach ist die rechte oder linke Hand auch etwas müde geworden. Aber es macht uns immer wieder viel Freude. Wir freuen uns über den Erfolg jeder Teilnehmerin und ein "Strike" oder "Spare" wird mit viel Applaus gewürdigt. Aber auch kleine Erfolge "step by step" werden bejubelt. Es entstehen in der Kommunikation auch Witze, die es vielleicht aufzuschreiben lohnt. So zum Beispiel:

Mallorca rollt immer die schwerste Kugel von uns. Sie ist dran und findet sie nicht, fragt Sonnenblume73 "Hast Du mit 13 geworfen?" Sonnenblume73 schaut verdutzt. Aber Birkeline antwortet. "Das ist schon so lange her, daß weiß sie nicht mehr."

Das sind Geschichten, die das Leben schreibt.

Wir freuen uns schon auf September. Gewinnerin von heute war Langzeitsegler mit 186 Punkten.

Autor
Langzeitsegler (Christel)

Trennlinie_4

Bowling im Juli 2010

bowling12072010
Die Kugel muss rollen
Foto: Ana2 (Ingrid)

Am 12.7.2010 fand wieder unser monatliches Bowling statt und wir freuten uns, trotz der großen Hitze, wieder auf dieses Treffen. Im Keller des Bowling-Centers waren angenehme Temperaturen. Nach dem ausreichenden Frühstück ging es dann wieder an den sportlichen Teil. Die Bahnen flutschten, aber diesmal blieben die Kegel kleben. Trotzdem, Übung macht den Meister und Jeder hatte mal seine Erfolgserlebnisse. Nachdem sich Anke/Cousinchen als "Kugelflüsterin" outete und damit die Kugeln für ihre Mitstreiterinnen in die richtige Richtung lenkte, wurde Anne/Mallorca mit 191 Punkten "Erste des Tages" im "harten Kampf" gefolgt von Marga/Laperla mit 190 Punkten.

Autor
Langzeitsegler (Christel)

Trennlinie_4

Bowling im Juni 2010

bowlingjuni10
Wir haben es wieder geschaft, den ersten Platz belegte Anke (Cousinchen).
Foto: Ana2 (Ingrid)

12 Feierabendlerinnen und unser Botschafter sorgten heute für "erst rein mit den Kalorien... und dann raus mit den Kalorien" und verlebten gemeinsam wieder schöne Stunden. Man ist doch immer wieder verwundert, welche Linien die Kugel auf der Bahn zeichnen kann, bis das Ziel, die Kegeln umzuwerfen, erfüllt ist, oftmals aber auch nicht. Aber das ist auch der Spass daran, denn wir spielen nur aus Spass am Spiel und der Geselligkeit. Trotzdem wird am Ende abgerechnet und heute war Cousinchen/Anke die Erste nach Punkten.

Autor
Christel (Langzeitsegler)
14.06.2010

Fotos, wie immer von Ana2 (Ingrid) hier

Trennlinie_4

Bowling im Mai 2010

bowlingmai
Unsere Frauen beim Frühstücksbowling im Mai
Zum Bericht klick auf das Bild
Foto: Ingrid (Ana2)

Mit 9 Feierabendlerinnen ging es heute um 11 Uhr zum Frühstück ins Bowling-Center am Alexanderplatz. Nach dem allgemeinen Frühstückplausch ging es wieder an die Kugeln.

Jeder suchte sich seine oder auch zwei für seine Finger passend und auch vom Gewicht entsprechend aus. Das ist ersteinmal schon eine wichtige Aufgabe, denn das kann ja schon entscheidend für alles Weitere sein. Einige Mitglieder waren heute erstmals dabei, wie Barhelma und Laperla1, und sie fühlten sich sichtlich wohl und freuten sich mit uns über ihre Erfolge.

Nach 2 Spielen (jeweils 10 Durchgänge) zeigte sich Birkeline als Siegerin mit stolzen 209 Punkten. In freudiger Erwartung auf den nächsten Spieletag zogen wir vergnügt nach Hause.

Autor
Christel (Langzeitsegler)
17.05.2010


Zur Fotoschau von Ingrid (ana2) geht es hier

Trennlinie_4

Frühstücks-Bowling April 2010

bowling04
Beim Frühstücks-Bowling erreichte Langzeitsegler (Christel) den 1. Platz
Foto: Ana2 (Ingrid)

10 sportbegeisterte FA-lerinnen haben heute wieder eine "wackelnde Kugel" geschoben. Ein nett gedeckter Tisch, guter Kaffee und vor allem ein weich gekochtes Ei empfing uns zum Frühstück. Bei netter Unterhaltung verging die Zeit des Schmausens wieder wie im Fluge und dann ging es ans "Bowlen". Viel Spaß hatten wir wieder bei den "Strike's" oder der oftmals "schiefen Bahn", die die Kugeln ganz schön "eiern" ließ. Ingrid/Ana2 hat uns eine schöne Urkunde entworfen, so dass auch die jeweils Erste gewürdigt werden kann. Vielen Dank auch dafür. Diesmal war es Langzeitsegler. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Autor
Langzeitsegler (Christel)

Zur Fotoschau von Ana2 (Ingrid) geht es hier

Trennlinie_4

Unser Frühstücks-Bowling März 2010

bowling03
Bowling Center in den Rathaus-Passagen
Foto: ana2 (Ingrid)

Heute war es wieder so weit - Frühstücksbowling! 15 Feierabendler waren angemeldet, aber leider sind nur 12 dabei gewesen. 3 Feierabendler haben sich nicht fristgerecht oder gar nicht abgemeldet. Die dadurch entstandenen Kosten von 9,80 € pro Person muß unsere Christel/Langzeitsegler nun einfordern. Schade, das war ein Wermutstropfen.

Bei den Anwesenden war die Stimmung toll, das Frühstück mundete und der Spaß am Spiel war groß. Wie die Bilder beweisen, waren alle mit großem Einsatz dabei.

Christel überraschte uns mit einer süßen vorgezogenen Osterüberraschung! Lieben Dank dafür!

Autor
ana2 / Ingrid


Zu den Fotos geht es hier

Hier noch ein Bericht von Langzeitsegler (Christel)

Trotz wunderschönem Frühlingswetter zog es wieder 12 Bowlingspielerinnen ab in den Keller vom Bowling-Center. Ein schmackhaftes Frühstück und ein einladend gedeckter Tisch erwartete uns schon. Natürlich hatten wir uns wieder viel zu erzählen und die Zeit verging wie im Fluge. Dann aber ging es auf die Bahnen und die Kegeln fielen, zwar nicht immer wie gewollt, doch auch manchmal alle 10'ne. Einige hatten sooft "Strike" und "Spice", daß es nur so krachte. Im besten Glauben, wieder etwas Gutes für Geist und Seele getan zu haben, freuen wir uns schon auf den nächsten Monat. Leider hatten sich wieder Mitglieder zu spät oder gar nicht abgemeldet, was natürlich anfangs die Freude trübte.

Autor
Langzeitsegler / Christel

Trennlinie_4

Unser Frühstück-Bowling im Februar 2010

wbbowling_0210
Frühstück und Bowling in den Rathaus-Passagen am Alexanderplatz der Feierabend Frauen von Berlin-Mitte
Fotos: ana2 / Ingrid

Es war heute wieder ein fröhliches Treiben beim Frühstücksbowlen. Neben dem Schieben der mehr oder weniger ruhigen Kugeln kam vor allem das Schnattern nicht zu kurz. Dass uns das Frühstück wieder geschmeckt hat, möchte ich diskret in den Hintergrund stellen.
Danke Dir, liebe Christel, dass Du Dir so schnell den Hut aufgesetzt und für Kontinuität gesorgt hast. Ich freue mich schon auf das nächste mal und grüße alle Bowlingschwestern
Ingrid (SkopionForEver)

Dem Beitrag von SkorpionForEver kann ich mich nur anschließen.
Die Bilder und Ergebnislisten habe ich bei Picasa hochgeladen. Die Url findet ihr auf meiner VK oder bei mausepauline unter "dies und das" Allen einen schönen Abend und morgen wenig Muskelkater!!
Ingrid (ana2)

Auch ich schließe mich den Worten SkorpionForEver an. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Gleichzeitig ein Dankeschön an Christel für die Organisation und an Ana2 für die schönen Fotos. Deid alle gegrüßt von der
Butschen (Christa)


Zur Fotoschau von ana2 geht es hier

Trennlinie_4

Unser Frühstück-Bowling im Januar 2010

Bowling

Acht Frauen und ein Mann haben sich heute, am 25: Januar 2010, beim Anmarsch in eiseiger Kälte und beim Aufheizen durch "Kugelschieben" wacker geschlagen. Barbara war unser Gesamtsieger, sie war einfach nicht zu schlagen. Es hat uns viel Spaß bereitet und ich, die ja heute zum 1. Mal dabei war, freue mich schon auf das nächste Mal, wo ich einen freien Platz ergattern konnte.

Autor
Langzeitsegler (Christel)

Zur Fotoschau geht es hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Frühstücks-Bowling > Bowling 2010