Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Frauenfrühstück November 2007

Heute gibt es Deftiges statt der belegten Brötchen.

Am 20. November 2007 trafen wir uns in unserem früheren Frühstücks-Restaurant “zum Alten Fritz” zu unserem 1. gemeinsamen Mittagessen.
35 Mitglieder kamen zusammen. Wir konnten für 3.90 € zwischen zwei Gerichten wählen:

Schweineschnitzel mit buntem Gemüse und Bratkartoffeln oder Spreewälder Schmorgurken mit Speck und Salzkartoffeln. Im Preis inbegriffen war 1 Getränk

2
Foto: gundimint

o, oh, hat Peter etwa Zahnweh oder hat er auf einen Knochen gebissen?

5
foto: gundimint

Die Wartezeit vergeht im nu, machst du den Mund mal auf und zu,.(beim reden).

3
foto: gundimint

Wir wollen unsere Ruhe haben, hier werden ernste Gespräche geführt!

6

Wir haben Hunger...Hunger...Hunger...haben Hunger...Hunger...Hunger.

11
Foto: mausepauline

...endlich hat uns der Koch erhört! Guten Appetit!

4

...was ihr da hört, ist kein Hund, das ist unser Magen, der knurrt!!

10
Foto: mausepauline

Na, das wurde aber auch Zeit!

7
foto: gundimint

Alle ließen sich das eine oder andere schmecken. Ohne sich dabei zu verschlucken, wurde dabei über dies und das diskutiert. Ich glaube, es war kein Thema dabei, das unberührt blieb.

Das Essen war für den Preis in Ordnung, wir waren aber fast einhellig der Meinung, dass das Mittagessen unser geliebtes Frühstück nicht ersetzen kann, so dass wir uns in Zukunft doch wieder lieber zum geselligen Frühstück zusammenfinden möchten.

8
foto: gundimint

...und wann kommen wir endlich dran? Wir möchten doch auch etwas!

12
Foto: mausepauline

Hoffentlich schmeckt es auch so gut, wie es aussieht!

13
foto: mausepauline

Auch uns scheint es gut zu schmecken und es füllt den leeren Magen.

9
foto: gundimint


An die, die nicht dabei sein konnten:
der Anfang eines Gedichtes von Ringelnatz

Ich habe mich hungrig gefühlt,
doch fast nichts gegessen.
War alles lecker,
das Bier so schön gekühlt -
aber: du hast nicht neben mir gesessen!

Autor
Gundimint (Gudrun/Gundi)

Trennlinie_4

Frauenfrühstück Oktober 2007

Am 9. Oktober konnten unter den 27 Feierabendlern auch wieder neue Mitglieder in der Frühstücksrunde begrüßt werden.

Hasekin und dags nutzen diese Gelegenheit zur ersten Begegnung beim gemeinsamen Frühstück.

Es war das letzte Frühstück, was uns im "Alten Fritz" angeboten wurde. Wie ich von Beteiligten hörte,war es wieder ein nettes Miteinander, interessante Gespräche wurden geführt und nur gut das Helmut ein paar Fotos gemacht hat, diese werdet Ihr hier zu sehen bekommen.

Autor
Mausepauline (Karin)

Zur Fotoschau hier klicken

Trennlinie_4

Frauenfrühstück August 2007

Am 14. August konnten unter den 31 Feierabendlern auch wieder ein neues Mitglied in unserer Runde begrüßt werden. Bibelmaeuschen nutze diese Gelegenheit zur ersten Begegnung beim gemeinsamen Frühstück.

Es war wieder ein nettes Miteinander, interessante Gespräche wurden an den verschiedenen Tischen geführt, Schnäpschen machten die Runde und neue Termine für kommende Veranstaltungen wurden notiert. CHRIES und Sonnenblume waren auch wieder dabei, sind aber leider auf keinem Foto zu sehen.

Autor
Mausepauline (Karin)

Zur Fotoschau geht es hier

Trennlinie_4

Frauenfrühstück im Juni 2007

Frühstück
Foto: Mr_Johannes

Der 05.Juni 2007 war für unsere Feier@bendlerinnen
der Regionalgruppe Berlin-Mitte ein grosses Ereignis. Das 10. Frauenfrühstück konnte gefeiert werden.

Prost
Foto: Mr_Johannes

na dann Prost auf unser Jubileum.

Rosen
Foto: mausepauline

Reho & rena47, beide heissen Sie Renate und beide organisierten Sie innerhalb von 2 Jahren die 10 Frauenfrühstücke in der Regionalgruppe Berlin-Mitte

Runde
Foto: Mr_Johannes

Dazu ein Kommentar

von Karin/mausepauline

Zum 10. Frauentreffen kamen die Feier@bend-Frauen aus allen Richtungen von Berlin und Umgebung,um am gemeinsamen Frühstück
teilzunehmen.

29 Teilnehmer konnten von Rena begrüßt werden, diesmal im "Alex",direkt am Fuße des Fernsehturmes. In einer sehr angenehmen
Atmosphäre, bei netten Gesprächen bedienten wir uns zwischendurch
immer wieder am Buffet.

Zu diesem besonderen Anlass wurde den Organisatoren der letzten Frauentreffen, rena47 und ReHo, von Mr_Johannes eine Rose überreicht. Eine nette Überraschung von rena47 folgte, es gab für alle ein "Sektchen".

Ein Rückblick auf die zehn Frauentreffen zeigt, dass dies von den
Feierabendlerinnen sehr gut angenommen wurde, was ein Zeichen des Wohlfühlens ist, wozu jeder einzelne seinen Beitrag geleistet hat.


Habe Euch auch eine Foto-Show zusammen gestellt:
Klick hier


Karin /mausepauline

Trennlinie_4

Frauenfrühstück im April 2008

01.04.08 - Frühstück der Frauen
Hier am Tisch saßen nicht nur Gerda/ger_ne, Eveline/enileve, Christa/Butschen, Gerda/sonnenblume sondern auch Christa/CHRIES, die für eine gute Reservierung der Plätze sorgte.

Heute am 01.04.08 war wieder ein "Frühstück" angesagt.Dieses Mal trafen wir Frauen uns in der Galerie Kaufhof im DINEA hoch im 5. Stock. Christa/CHRIES genannt, war so freundlich und reservierte einige Plätze, so das wir dieses Mal wirklich zusammen sitzen konnten.

01.04.08 - Frühstück der Frauen
21 Frauen waren wir. Es gab viel zu erzählen.
Doch die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit - so das alles wie am Schnürchen klappte.
Barbara/wolkenmeer hatte noch ihre Bekannte "cocosraspel" mitgebracht.

Barbara/Wolkenmeer brachte heute ihre Bekannte "cocosraspel" mit zum Frühstück.

01.04.08 - Frühstück der Frauen
Gisela/Hermsi hat sich recht angeregt mit Hella unterhalten.

Jetzt weiß ich auch wer Gisela/Hermsi ist. Hermsi hatte neulich Geburtstag - da war sie mir noch nicht näher bekannt. Beim Frühstück unterhielt sie sich wohl recht nett mit Hella

01.04.08 - Frühstück der Frauen
Als Neumitglied konnten wir auch "Christel/toepfchen begrüßen.

Christel/töpfchen konnten wir als neues Mitglied begrüßen.

01.04.08 - Frühstück der Frauen
Christel/dacca lauschte einzelnen unterschiedlichen Gesprächen am Tisch - oder überlegt sie sich einen Aprilscherz?

Christel/dacca, unser langjähriges Mitglied fühlte sich recht wohl in unserer Frühstücksrunde.
Hier hat sie wohl gerade überlegt, wie sie uns spaßiger Weise in den April schicken kann.

mausepauline
rena47

Karin/mausepauline, hatte wieder einiges beim Frauenfrühstück zu tun. Sie kassierte für unsere Veranstaltungen und hier ist sie gerade bei Loni/welti damit beschäftigt.

Es war für alle ein schöner Vormittag.

Autor
Renate/rena47

Auch die Bilder-Galerie von Karin/mausepauline ist sehenswert
klick hier

Blauer Strich

Frauenfrühstück Februar 2007

Zum 2. Frauentreffen in diesem Jahr kamen sie aus allen Richtungen von Berlin und Umgebung um am gemeinsamen Frühstück am 13. Februar 2007 im Alten Fritz teilzunehmen.

26 Teilnehmer konnten von Rena begrüßt werden. Besonders herzlich wurden die neuen Mitglieder,

jinnie-Bärbel und Ingeborg Bauchtanzgirl - Marietta Sonnenblume69 - Gerda

von allen in Empfang genommen. Rena gab noch den Hinweis auf die im Veranstaltungskalender eingetragenen Termine und anschl. ging es ans gemeinsame Frühstück.
Plaudereien über dies und das vervollständigten diesen Vormittag.

FritzB1
Foto: Mr_Johannes
FritzB2
Foto: Mr_Johannes
FritzB3
Foto: Mr_Johannes
FritzB4
Foto: Mr_Johannes
Karin4
Foto: mausepauline
Karin3
Foto: mausepauline
Dacca/Welti
Foto: Rena47
Christian2
Foto: rena47

Cocola konnte es nicht lassen vekleidet als Mönsch sich bei den Frauen zum Frauentreffen einzuschleichen.

Autor
Mr_johannes / Helmut

Um alles noch einmal mit Wechselbilder Revue passieren zu lassen hat uns Karin/ mausepauline eine Foto-Show erstellt.

Klick hier

Blauer Strich

Frauenfrühstück Januar 2007

Zum ersten Treffen im Neuen Jahr trafen sich aus Berlin und Umgebung, aus drei verschiedenen Feierabend-Regionalgruppen, 27 Frauen zum gemeinsamen Frühstück in der Gaststätte zum "Alten Fritz".

Erfreulich, dass Gebriele135/Gabriele und Wolkenmeer/Barbara, als neue Mitglieder, dieses Treffen zur Kontaktaufnahme mit uns feier@bendler nutzten.

Überrascht wurden wir zur Mittagszeit, als plötzlich zehn Männer aus der Feierabendfamilie die Gaststätte betraten. Das servierte Eisbein ließen sie sich schmecken und die angeregte Unterhaltung nahm seinen Lauf.

Beim Abschied waren sich alle 37 Feierabendler darüber einig, es war wieder ein sehr angenehmes Miteinander, wo die interessante Unterhaltung, wie auch das Lachen, nicht zu kurz kam.

Autor
Mausepauline (Karin)

Zur Fotoschau klick hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Frauenfrühstück > 2007 - Frühstück