Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
22.08.16

Am 22. August 2016 trafen wir uns nun schon zum vierten Mal, um unserer Bastellust nachzugehen.
Als wir im Garten eintrafen erwartete uns Langzeitsegler und lud zuerst zu einer Stärkung am Kaffeetisch ein und wir ließen uns den selbstgebackenen Pflaumen- und Apfelkuchen schmecken. Danach folgte ein Rundgang durch den jetzt blühenden Garten und wir konnten uns gar nicht satt sehen an den Blumen, dem Gemüse, und dem Obst. Hier hat Jemand eindeutig mit einen grünen Daumen ganze Arbeit geleistet!
So gestärkt saßen wir anschließend beieinander und suchten uns aus, was getan werden wollte: die Herstellung von Gartenkugeln konnte beginnen. Wir arbeiteten mit Farbe, die Zauberfolien wurden angebracht, in Wasser fixiert und dann verziert. Selbst Bollinekin, die zum ersten Mal dabei war und nach ihren Worten „nicht basteln kann“, hat gestaunt wie einfach alles ist. So schnell wird aus einer einfachen Acrylkugel ein Schmuckstück für Garten, Balkon oder Blumentopf.
Nach getaner Arbeit durften wir unsere mitgebrachten Tupperdosen füllen, Brombeeren wurden gepflückt, Kräuter geschnitten, ein Kürbis geerntet. Schließlich lockten uns Grillgerüche zurück an den Tisch. Langzeitsegler lud erneut zum Essen ein und wir ließen uns Fleisch, Bratwurst und Kartoffelsalat schmecken.
Dass wir auch noch schönstes Sommer-Sonnen-Wetter hatten, machte aus diesem Bastelnachmittag einen besonderen Tag.
Im Namen aller Teilnehmer danke ich Langzeitsegler, wir haben uns alle sehr wohl gefühlt in deiner grünen Oase, auch herzlichen Dank für die leckere Beköstigung.

Hier könnt ihr die Bilder ansehen
von Langzeitsegler
von Urmel

Autor: Feierabend-Mitglied

Und hier ein Eintrag aus dem Forum von Bollinekin/Karin

Danke für einen wunderschönen Bastelnachmittag an Christel und Helga.
Bei herrlichem Wetter traf sich die Bastelgruppe im Garten von Christel. Der Tisch war schon gedeckt und bei Kaffee, Obstkuchen und Sahne ließen wir es uns gut gehen. Dann ging es auch noch ans Ernten. Herrlich die frischen Früchte und Kräuter.
Die Bastelsachen wurden nun ausgepackt, begutachtet und ausgesucht. Unter Anleitung von Helga begannen wir mit den ersten Schritten.
Farbe, Kleber, Folie und Rohkugeln bildeten die Grundlage, die Freude über jedes Teil war groß.
Als 2. ging es in die Küche, die Arbeiten wurde ins kochende Wasser getaucht.
Der 3. Schritt war dann nochmal spannend. Wir konnten unserer Kreativität freien Lauf lassen.
Es sind sehr schöne Sachen entstanden, jedes Teil findet garantiert seinen Platz.
Als noch alle mit Einpacken und Aufräumen beschäftigt waren, hat Christel schon den Grill angeworfen.
Wir wurden mit Würstchen, Fleisch und Salaten bewirtet. Es war eine sehr gelungene Überraschung und so ging ein schöner Nachmittag zu Ende.
Vielen Dank den Initiatoren. Ich hatte viel Freude, es war mein erster Basteltag und gern bin ich beim nächsten Mal dabei. Lieben Gruß Karin/Bollinekin

22.08.2016

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Dies und Das > 2016.08_Basteln im Garten