Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kleine Optimisten

Der Klappentext zu dem Buch:
Kinder sind die geborenen Optimisten, voller Vertrauen und Zuversicht erkunden sie ihre Welt - und es hängt von uns Eltern ab, ob sich diese wunderbare Neugier entfalten kann. Ein praktischer und anschaulicher Ratgeber, wie Eltern ihre Kinder dazu ermutigen können, sich ihre zuversichtliche und optimistische Grundeinstellung dem Leben gegenüber zu erhalten.

Wir Oma´s und Opa´s können die Erkenntnisse in diesem Büchlein nicht mehr selbst umsetzen. Aber meiner Meinung nach ist es trotzdem sinnvoll darin zu lesen, oder noch besser, es unseren Kindern oder gar Enkel zu schenken oder zu empfehlen. Man könnte sich vielleicht selbst darin finden, oder endlich einsehen oder verstehen was man hätte besser machen können – sollen.

Der Titel „Kleine Optimisten“ gefällt mir sehr, weil jedes Kind glücklich, vertrauensvoll und arglos das Licht der Welt erblickt und sie auch so erleben will und sollte.

Martin432 – Manfred ist Dipl. Psychotherapeut und begleitet erfolgreich schwererziehbare Kinder und Jugendliche. Er ist selbst Vater von sechs Kindern und weiß von und über was er schreibt. Es dürfte interessant sein, wie analytisch er sich mit dem Thema "Anlagen und Psychologie" auseinander setzt und Grundsätzliches auf den Punkt bringt.

Autor: shanai

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Unsere Autoren > Kleine Optimisten von Martin432