Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Der kleine Schneeengel

Es hat sich halt eröffnet das himmlische Tor,
Die Engelein die kugeln gleich haufaweis hervor.
Die Bubela die Mädele die schlaget Butzigägele,
Bald rauf und bald runter, bald hin und bald her,
Bald übersche bald abersche das freut sie alle sehr!

Und da hat es doch der kleine Flori gar zu doll getrieben und ist, hast du´s nicht gesehen plumps auf die Erde gefallen. Da hat’s ihm doch grad die Sprache verschlagen, denn eigentlich wollte er dem Christkind ein Liedchen singen. Welch ein Glück, dass es der liebe Gott in diesem Jahr hat schneien lassen. Weicher weißer Schnee bedeckte die Erde, so dass unser kleiner Freund weich gefallen ist. Daher hat er zuerst auch gar nicht gemerkt, dass er schon auf der Erde ist, denn die zarten Himmelswesen verspüren gar keine Kälte. Flori wollte schon ein Nickerchen machen, da merkte er, dass er ganz alleine war. Hatte denn keiner seiner Engelkumpels bemerkt, dass ihn eine Schneewehe aufgehalten hat?? Plötzlich hörte er von Ferne seinen Namen rufen. Wer war das nur der ihn da rief? Die Stimme war ihm völlig unbekannt! Und doch war es ganz deutlich zu verstehen. ”Flori komm! Hier bin ich!” Da erhob sich der kleine Engel und flog dieser lieblichen Stimme entgegen. Und dreimal darfst Du raten woher das Rufen kam. Genau, das liebe Jesuskind hatte es unter der ganzen Engelschar vermisst und den Flori gerufen. Ja, das Christkind kennt jeden bei Namen, ob Englein oder Menschlein und ganz gewiss kennt es auch dich.

Autor: wallianna

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Unsere Autoren > Der kleine Schneeengel von wallianna