Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Auf dem Markt

In der Urlaubszeit schlendert man gerne zur Abwechslung einmal durch einen Warenmarkt und dies habe ich ebenfalls gemacht.

Im Zentrum hatte es ein paar Stände mit allen möglichen selbst gemachten Gegenständen, die zum Verkauf angeboten wurden. Ein Stand bot kleinere und grössere Tiere aus Hasenfell an. Ich wollte eigentlich ein kleines Geschenk für eine Kollegin kaufen, als mir die kleinen und grossen Mäuse auffielen. Die Augen waren aus Plastik. Da ich nicht wusste wie es befestigt wurde erkundigte ich mich ob es auch gut halten würde.
„Warum?“ war die Antwort. „Nun, vermutlich wird er beim Spiel früher oder später versuchen die Augen abzureissen, und da will ich nicht, dass er sich verletzt“ sagte ich. Die Verkäuferin meinte: „Das hält schon – wie alt ist er denn?“.
„6 Jahre“ antworte ich und bemerkte, dass die Verkäuferin mich mit grossen Augen ansah. Ich verzichtete schlussendlich auf den Kauf und sagte ihr, dass ich es zu riskant finde. Ihre Augen wurden immer grösser. Ich ging weiter und überlegte, weshalb die Verkäuferin so verwundert war. Plötzlich war es mir klar: sie dachte, dass ich von einem kleinen Jungen spreche – ich sprach aber von meinem Kater!

markt_minou01
Die Maus vom Markt hätte er schon gerne gehabt, zum Spielen hat man nie genug!
markt_minou02
Dann lege ich mich eben schlafend und beobachte ob Frauchen noch was einfällt!

Autor: Minou02

Artikel Teilen


Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Unsere Autoren > Auf dem Markt von Minou02