Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wie alles begann

Vor ein paar Tagen stand ich nach dem Essen in der Küche und war dabei aufzuräumen. Mein Kater Tigerli kam an und miaute lautstark. Als ich ihn ansah um festzustellen was er hatte entfernte er sich. Also machte ich mit meiner Arbeit weiter. Als er aber wieder ankam und sich das ganze wiederholte folgte ich ihm. Er setzte sich im Wohnzimmer vor den Fernseher und sah mich an als ob er sagen würde „jetzt ist es Zeit um dieses Gerät einzuschalten“. Also tat ich ihm den Gefallen. Und siehe da – es war genau das was er wollte.

fern_sehen

Amüsiert beobachtete ich ihn. In den letzen Tagen hatte ich regelmässig Zeit um bereits das Vorabendprogramm im Fernsehen anzuschauen. Darauf wollte Tigerli offensichtlich nicht mehr verzichten!

Als er damals mit 6 Monaten zu mir kam hatte er noch nie einen Radio oder Fernseher gesehen oder gehört. Daher war es mir dann eigentlich schon klar, dass er es als eine unbekannte bedrohliche Situation empfand als ich das Radio einschaltete. Da er beim Radio nicht sehen kann wieso es plötzlich Musik gibt fürchtet er sich auch heute noch davor, obwohl es schon wesentlich besser ist als am Anfang.

fern_sehen02

Beim Fernseher war es genau gleich. Ich konnte gar nicht so schnell schauen wie er davonrannte als ich das erste Mal den Fernseher einschaltete.

Ich rief ihn und er kam zögernd näher. Aber in sicherer Distanz stand er bereit um wieder in Deckung zu gehen. Da er allen fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch war und es jetzt auch noch welche im „Kasten“ hatte fand er es am Anfang gar nicht lustig. Ich liess ihn gewähren und habe ihm einfach jeden Tag gerufen, wenn ich mir etwas angesehen habe. Aber die Neugier siegte dann doch und so kam er jedes Mal ein wenig näher. Nach einer Woche war es dann soweit. Er fand, dass dies doch eine super Unterhaltung ist und wenn seine Lieblingsschauspieler kommen ist er schon fast süchtig. Bemerkenswert ist, dass es nicht nur die Tierfilme sind und, dass es spannend sein muss. Langweilige Filme sind nicht von Interesse!

Autor: Minou02

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (16 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Tiergeschichten > Wie alles begann / Minou02