Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Chica unser Boxermädchen

Am letzten Samstag (21. Jan. 2012) besuchten wir einen Boxerzüchter in Creston mit dem ich Kontakt aufgenommen hatte. Er hatte eine Anzeige aufgegeben, dass er --- aus verschiedenen Gründen --- seine Zucht verkleinern möchte und Boxerhunde jedes Alters verkauft. Ich habe mich für ein 7 Monate altes Mädchen interessiert, weil ich nicht unbedingt ein kleines "Poppeli" haben wollte. Mit 7 Monate --- habe ich mir überlegt, --- sind die meisten Hundekinder normalerweise aus dem Gröbsten raus. Als wir dann aber beim Züchter waren um uns das Mädchen anzusehen, wollte er es plötzlich nicht mehr hergeben. Dafür hüpften 7 weitere, kleine Boxerkinder um unsere Hosenbeine. Ein kleines Mädchen wollte unbedingt von Urs auf den Arm genommen werden und als er es dann auf dem Arm hatte, wollte es partout nicht mehr runter. Mit grossen Augen bettelte das Hundekind: Nimm mich mit!! Also so haben WIR es verstanden :-)

chica
- Mimik eines kleinen Boxer -
chica
Maite und Chica - ein Herz und eine Seele

Zitternd vor Kälte.....die Hunde waren alle draussen --- bei minus Temperaturen!! sprang das kleine Mädchen immer wieder an uns hoch. Obschon ich mir fest vorgenommen hatte nicht weich zu werden, konnte ich einfach nicht anders, wir nahmen die Kleine mit.
Die kleine Chica ist so dünn, dass man jeden Knochen an ihr sehen kann und es scheint, also ob sie sich auch ein bisschen erkältet hat.

chica
Chica muss also tüchtig essen und viel schlafen, damit sie groß und stark wird!
chica
... sie will auch ständig essen!
chica
Sie hat schnell kapiert wie das bei uns abläuft...

Chica bekommt im Moment 5 kleine Mahlzeiten und schläft sehr viel. Wenn sie für ihr Geschäft raus muss, dann tut sie das nur widerwillig. Sie hat wohl Angst, dass sie draussen bleiben muss.
Chica ist noch nicht stubenrein --- was sie mit 4 Monaten gut sein könnte --- und sie kennt auch noch keine Befehle. Aber ganz schnell hat sie gelernt auf "Sitz" zu reagieren und dass man nach draussen muss, wenn man MUSS....klappt zwar nicht immer !

Heute Nachmittag fahren Chica und ich zusammen in die Staaten zum Vet für eine Untersuchung. Irgendwie traue ich dem Züchter nicht ganz....normalerweise bekommen Puppies bevor sie plaziert werden einen Vet check. Dieser Züchter hat alle Impfungen die Welpen bekommen müssen selber gemacht. Ich hoffe sehr, dass mit der kleinen Chica alles o.k. ist.

Eigentlich sollte man keine Welpen von solchen Züchtern kaufen, aber ich wusste es vorher nicht und als ich die Hunde sah, tat es mir einfach nur leid. So kann ich wenigstens ein Hundekind glücklich machen!

chica
chica
Ein Prachtmädchen ist Chica geworden

Dies ist Chica mit 1 Jahr……
sie ist ein richtig schönes, gesundes Mädchen geworden
und wir lieben sie sehr!

Sehr schön und sehenswert ist Ursina´s Homepage!

Ursina´s BLOG - Kanada ist Bärenstark - schau rein!

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 3 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Tiergeschichten > Chica unser Boxermädchen /Ursina