Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Alb - Wanderung in Bernau

Den schönsten Tag der ganzen Woche haben wir mal wieder für unsere Wanderung erwischt; wir müssen ja in diesem Jahr bereits im März unberechenbares Aprilwetter erdulden!

alb


Elf fröhliche Wanderer und ein vergnügter Junge waren am Treffpunkt erschienen, versprach der Tag in Bernau doch sonnig und warm zu werden.

alb

Rings um die vielen Ortsteile von Bernau, die sich auf einer Hochebene im südlichen Schwarzwald befinden, gibt es viele Möglichkeiten schöne Rundtouren zu unternehmen. Ich entschied mich für eine sehr bequeme, für jeden geeignete kleine Wanderung und zwar von Innerlehen nach Hof, dem Flüsschen Alb entlang.

alb
alb

Etwas mehr als zwei Stunden waren wir erzählend, schwatzend und lachend unterwegs, freuten uns über die schöne Landschaft und unsere Gemeinschaft. Wir alberten wie Teenager; bisweilen wurden aber auch ernste Gespräche geführt. Alle, aber auch alle Bänke wurden getestet, die wir passierten.

alb
alb
alb
alb

In den Schattenlöchern und am Waldrand lag noch Schnee von den Vortagen oder Nächten, und heute, ein Tag nach unserer Tour wird es dort oben wohl wieder etwas schneien.

alb
alb

Wir mussten (durften) aber ordentlich schwitzen, denn unser Weg führte uns fast nur auf der Sonnenseite des Tals entlang.

alb
alb
alb

Einkehr mit deftigen Vesper war zum Schluss im Schwarzwaldhotel in Innerlehen, wo wir einen kleinen Gastraum für uns alleine hatten.

alb
alb

Eigentlich ging dieser schöne Tag in herrlicher Landschaft viel zu schnell vorbei!

alb

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2024 > Alb - Wanderung in Bernau