Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Herbstwanderung auf dem Dinkelberg

flum

Was macht man, wenn ein Wandertag sowas von trübe und kalt ist und von einem Regenschauer zum nächsten wechselt, und dies prompt ab dem Zeitpunkt unseren Treffens? Aber alle Achtung, alle Gemeldeten waren am Treffpunkt!

flum

Keine (wir waren nur Frauen) hatte so richtig Lust zum Laufen, außer Doris, unsere Älteste, und ich wollte niemand überreden. Dann kamen wir doch zu dem Schluss: „Jetzt sind wir für alle Fälle ausgerüstet und am Ausgangspunkt, marschieren wir doch erst einmal ein Stück, dann wandern wir die ganze Runde oder kehren wieder um!“

flum

Ans Umkehren dachte niemand mehr, obwohl es zwischendurch etwas nieselte. Sehr schön und interessant war es, die Wolkenbildung und die verschiedenen Lichtverhältnisse zu beobachten. Und so richtig durchnässt wurden wir auch nicht.

flum
flum
Blick in die Schweiz

Ich halte heute nicht ein, was ich gestern am Treffpunkt gesagt habe, als ich den Fotoapparat mit den Worten im Auto liegen ließ: „Hüt fotografier ich nit un e Bericht git´s au nit!“

flum

Irgendwann kramte ich das Handy aus dem Rucksack und die eingefangenen Eindrücke könnt ihr nun doch sehen, wenn auch nicht in gewohnter Qualität – es war oft einfach zu düster.

flum

Auf den Hohe Flum-Turm wollte niemand steigen, diese Mühe konnten wir uns sparen, denn von oben konnte man auch nicht weiter ins Ländle sehen und schon gar keine Alpenspitzen ausmachen.
(Solch Panorama wie das Foto unten hätte ich mir gewünscht.)

flum
flum

Dumm war nur, dass wir noch zu früh in der Zeit waren, hatte ich doch die Turmbesteigung zeitlich eingeplant, denn das angepeilte „Berggasthaus Hohe Flum“ öffnete erst um 15:00 Uhr.

flum
flum

Langeweile? Nein, ganz und gar nicht, gab es doch so Vieles zu erzählen und mitzuteilen!

flum
flum
Blick ins Wiesental
flum

Als wir uns wieder trennten, wurden wir mit einem wunderschönen, sogar doppelten Regenbogen belohnt – na, war dies nicht trotz allem ein schöner Tag?


flum

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2023 > Herbst - Wanderung