Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Abschluss Radtour 2015

Am 09. Oktober kamen noch einmal 12 unentwegte Radler zu einer schönen Abschlussfahrt zusammen und das Wichtigste, das Wetter spielte mit!

abschluss

Wolfgang – speiche hatte eine schöne Strecke ausgesucht, die auf der Höhe des Dinkelberges mit Sicht in das Rheintal und Wiesental, ergo Schweizer Jura und Schwarzwald, entlang führte.

Der Treffpunkt war in Maulburg und somit ging es auch nach kurzem Eintreten auf einem Nebenweg bergan auf die Höhe. Die Straße war Wolfgang zu sehr befahren und zu gefährlich.

Somit war nach drei Kilometer Anstieg das anstrengenste Stück schon gemeistert. Ich habe mir dieses Stück ausgespart und wartete auf der Höhe. Mir blieb nicht einmal die Zeit, mich in Fotografierposition zu stellen, da waren sie schon angekommen.

abschluss
abschluss
abschluss
abschluss
abschluss
abschluss
abschluss
...zum Schwarzwald

Ich wundere mich immer über die Streckenführung, die Wolfgang für uns aussucht. Es sind meist kaum befahrene Wege, selbst durch die Orte. Somit sieht man öfter idyllische Plätzchen oder wunderschön geschmückte Häuser und Gärten. Nur kann man nicht immer absteigen und die ganze Gruppe aufhalten.

abschluss
...Schweizer Jura
abschluss
abschluss
abschluss
abschluss
abschluss
abschluss

In Herten kamen wir wieder ins Rheintal, dort warteten seinDrache- Rosemarie und Kermet- Roland auf uns.

abschluss
abschluss
...jetzt sind wir vollständig

Danach radelten wir zu dem Naturschutzgebiet nach Wyhlen am Altrhein beim Kraftwerk. An diesem Platz zur rechten Zeit, gibt es garantiert viel von der Vogel- und Tierwelt zu sehen.

abschluss
abschluss
abschluss
abschluss
abschluss
abschluss
abschluss

Weiter ging es nach Grenzach in das Chinesische Restaurant zur Mittagspause. Ich denke, dass alle zufrieden waren, denn man konnte sich am Buffet nach Lust und Laune bedienen.

abschluss
abschluss
abschluss
abschluss
abschluss

Hinterher überquerten wir die Schweizer Grenze nach Riehen und ab hier hätte man unsere Tour „Gottesacker – Tour“ nennen können. Streiften wir doch den Hörnle Friedhof in Riehen, dann wieder in Deutschland, den Lörracher Friedhof und anschließend noch den Brombacher. Wege, die ich als Einheimische nicht kannte!

abschluss

Auch in Steinen wählte Wolfgang eine kaum frequentierte Strecke an der Wiese entlang bis zu unserem Ausganspunkt in Maulburg. Wir trennten uns vergnügt per Velo oder Auto, aber vorher wurden bereits Pläne für das nächste Jahr geschmiedet. Mein Wunsch, bleibt alle fit und uns gut gesonnen bis zum nächsten Jahr!

Die Fotos sind von oleander- Anke und shanai- Käthe

abschluss
abschluss
abschluss

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2015 > Abschluss Radtour 2015