Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bluescht Wanderig auf dem Sonnenberg

bluescht
bluescht
bluescht

Um 13.00 Uhr treffen sich 12 FA Mitglieder und das 5jährige Grosskind Jana von Angela gut gelaunt beim Sportplatz Engerfeld Rheinfelden / Schweiz zum Ausflug Richtung Sonnenberg.

Obelix2011 - Charly hat diese Ersatzwanderung kurzfristig organisiert, da Hortus - Oscar´s geplante Tour ausgefallen ist.

bluescht
...danke Charly für deine Idee und für deinen Einsatz!
bluescht
bluescht
bluescht

Bei schönem Wetter machen wir uns auf Schusters Rappen auf den Weg durch Feld und Wald. Es geht bergauf. Dr Schnuf bruuche mer zum laufe nit zum schwätze. Auf dem Fricktaler Höhenweg angekommen geht das Geschnäder los.

W E C H S E L B I L D E R

bluescht
bluescht
... wie tut das frische Grün dem Auge gut!
bluescht
...schöne Schutzhütten gibt es am Weg
bluescht
...erste Trinkpause
bluescht
bluescht
... er hat auch seine Daseinsberechtigung
vor dem frischen Grün ringsum
bluescht
...der Sonnenberg
bluescht
...Richtung Maisprach
bluescht
...Richtung Magden

Nach ca. einer Stunde Marsch machen wir Rast auf einem windgeschützten Picknickplatz unterhalb vom Sonnenberg.

bluescht
Liane und Jana
bluescht
Erwin und Doris
bluescht
bluescht
Silvia und Christa
bluescht
Hans Peter und Dagmar
bluescht
Angela, Jana, Charly und Elisabeth

Jana bringt uns zum schmunzeln mit ihrer kindlichen Unbeschwertheit. Sie hat obelix komplett in Beschlag genommen. Eigentlich braucht man sich nicht zu wundern, warum sie sich Charly ausgesucht hat, wenn man die Fotos betrachtet. Zum großen Teil lassen wir uns von ihr unterhalten, wir sind ja schließlich alles Großis und Großädis.

W E C H S E L B I L D E R

bluescht

'Zeig her deine Füße'
Dies war Jana´s Werk und Spaß unsere Schuhe zu fotografieren!

bluescht

Frisch gestärkt geht es weiter beim 'Schnäggebänkli' vorbei wo wir eine tolle Aussicht auf Weinberge, blühende Bäume, saftige Matten und weidende Kühe geniessen konnten. Für die Ohren hatten wir noch einen speziellen Schmaus wir hörten Alphornklänge, - aber wo kommen sie her?

bluescht
...Heidy - chnorzeli uff em Schnäggebänkli...
da weiß sie noch nicht,
dass sie die Berichte Schreiberin sein wird!
bluescht
...am Steinbruch - Richtung Rhein und Schwarzwald
bluescht
bluescht
bluescht
bluescht
bluescht
bluescht
...guten Wein gibt es hier auch!

Weiter bergabwärts an wunderschönen gepflegten Gärten vorbei Richtung Maisprach wo wir der reformierten Kirche einen Besuch abstatten.

Dann ging es mit dem Postauto über Magden nach Rheinfelden zu den Auto's beim Sportplatz. Leider war kein angeschriebenes Haus offen, sodass wir uns ohne einzukehren zufrieden und ein bisschen müde über den schönen Tag auf den Heimweg machten.

bluescht
...ein Wildbienen - Hotel!
bluescht
...Hans Peter zeigt wie die Blüten befruchtet werden
bluescht
bluescht
bluescht
bluescht
...in der Kirche
bluescht

Anmerkung von Käthe:
Noch selten habe ich so viele schöne Fotos erhalten, dass ich etwa 10% davon in den Bericht einfügen kann. Geliefert von: Liane - liwi58, Käthe - shanai, Erwin - Zahnrad und Charly - obelix2011

bluescht
...Lebensfreude und Unbekümmertheit pur!
bluescht

Autor: chnorzeli

Bewertungen und Kommentare:

19 Bewertungen
8 Kommentar(e):

Ibobibo schrieb am 19.04.2014:
Eurer Lachen mit der kleinen tapferen und fröhlichen Jana konnte ich beim Lesen des Berichtes heraushören. Vielen Dank Heidy für den anschaulichen Bericht und den Fotografen für die herrlichen Fotos. Liebe Grüße Ingeborg

maradaniel schrieb am 19.04.2014:
toll gemacht !Ein Merci Angela und Jana

sternwald schrieb am 16.04.2014:
wir haben zur Zeit wirklich unfassbar schöne Frühlingstage. Der Bericht und die vielen Fotos zeigen die fröhliche Stimmung des Tages. Wie schön, dass Ihr ihn im Freundeskreis genießen konntet. Mit herzlichen Grüßen Barbara

seinDrache schrieb am 16.04.2014:
Tipp Top Bericht mit Bildern ,so als ob man selbst dabei gewesen wär. Man sieht alle hatten ihren Spaß ,so ein Enkelkind ist manchmal doch das Salz in der Suppe. Toll

Jole47 schrieb am 16.04.2014:
Ein supertoller Bericht, liebe Heidy. Kurz und doch alles gesagt. Die Fotos erzählen ja auch, wie schön die Landschaft ist und wieviel Spass ihr hattet. Und solch ein wanderfreudiges Kind, das öffnet die Herzen und bringt noch zusätzlich Freude und Abwechslung. Ganz liebe Grüsse Helga

Berghummel schrieb am 16.04.2014:
Ich bin begeistert, von dem spritzigen Bericht und den Bildern, prima mit den Wechselbildern.herzlich grüßt Gabi

liwi58 schrieb am 16.04.2014:
Eine super tolle Wanderung war das und ein prima Bericht liebe Heidi.Die kleine Jana hat mit ihrem kindlichen Gemüt und ihrer Unbeschwertheit dazu beigetragen,dass wir alle riesen Spass bei dieser Wanderung hatten.Sie hat es prima verstanden,uns immer wieder zum lachen zu bringen.Einfach schön und so süss die Kleine.Auch hat sie den ganzen Weg lang so toll durchgehalten und ist tapfer mitgelaufen. Liebe Grüsse und ein ganz grosses Bussy von Liane

shanai schrieb am 15.04.2014:
Danke Heidy, dass du dich "geopfert" hast. Super hast du das "Brichtli" gemeistert! Bei den vielen Fotos die ich erhalten habe, könnte er dreimal so lang sein - mindestens. Herzlichen Dank besonders an Charly, der diese schöne Wanderung erst möglich gemacht hat und den Fotografen, die mit den Fotos dem Auge viel bieten! Es war ein schöner Tag, danke an alle Anwesenden, Käthe!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2014 > Bluescht Wanderig auf dem Sonnenberg /CH 2014