Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Mit dem Fahrrad

Wer als Radfahrer noch nie einen Slow Up mitgeradelt ist, hat etwas verpasst. Das jedenfalls war die Meinung der vier Teilnehmer an der Länder überschreitenden Tour Schweiz – Deutschland – Elsass.

slow_up01
flott kamen wir vorwärts

Um 10.00h und recht flott nahmen wir die autofreie Straße unter die Räder. Ein Hochgenuss war es durch Weil am Rhein über die schöne Hängebrücke nach Elsass zu fahren und anschließend durch Basel am Rhein entlang. Erst am Hauptplatz, dem Rankenhof mussten wir absteigen und durch die vielen Fußgänger und Radler schieben, denn dort wurde so viel geboten und angepriesen, dass sich die Massen aufhielten. Die Tour war sehr kurzweilig, da wir nicht nur zu zweit, sondern stückweise sogar zu viert nebeneinander radeln konnten.

slow_up02
der Rhein von der Hängebrücke Deutschland - Elsass aus
slow_up02
in Basel am Rhein
slow_up03
D´Ueli - Fähri

Letztendlich haben wir unser Mittagessen nicht im großen Getümmel zu uns genommen, sondern sind in einer Gartenwirtschaft fern vom Trubel gemütlich und ausgiebig gesessen und haben es uns gut gehen lassen.

slow_up04
Räder geparkt, Platz gefunden
slow_up05
und gleich wieder weg aus dem Getümmel
slow_up06
hier ist es gemütlicher
slow_up07
und man kann sich unterhalten
slow_up08
und sein Gläschen Wein trinken
slow_up09
wirklich ungestört? Eine Hornisse hat sich dazu gesellt

Erst waren unsere Gesichter etwas lang, als von ursprünglich 16 gemeldeten Teilnehmern und 4 auf der Warteliste, letztendlich nur noch vier am Treffpunkt erschienen. Da hätte man sich die Mühe in jeder Beziehung sparen können Ballons zu besorgen und mit Gas füllen zu lassen. Aber was soll´s? Wir hatten einen super Tag mit viel Bewegung und bester Unterhaltung mit lieben Freunden verbracht, den wir bei Eiskaffee und mehr vergnügt abschlossen.

slow_up11
slow_up10
sie wollten Begleiter sein

Autor: shanai

19 Bewertungen
3 Kommentar(e):

Fabio1 schrieb am 20.09.2010:
Sehr schoen beschrieben Kaethe auch wunderbare Bilder von der Tour. Nur schade, dass sich die Mitglieder anmelden und dann nicht kommen. Danke fuer die gute Arbeit fuer FA Gruessle Gerda

oleander schrieb am 20.09.2010:
Trotz vieler Absagen strahlt ihr doch eine fröhliche Stimmung aus. Und das Wetter hat auch mitgespielt. Ich erinnere mich gern an die Teilnahme beim Slow-Up im letzten Jahr. Es war eine Riesengaudi. Die Fotos hast du sehr gut ausgesucht, liebe Käthe, danke fürs Schreiben, Einsetzen und Fotografieren.

trudel schrieb am 20.09.2010:
Wie schade, liebe Käthe, dass bei dem schönen Wetter nur wenige Feierabendler teilgenommen haben am Slowup. Man erkennt aber auf den Bildern, dass Ihr eine gute Zeit hattet miteinander. Für mich ist zunächst das Radeln gestrichen. Mein linkes Knie hat die Tour nach Munzingen gestern nicht gut überstanden. Das Rad musste ich in Freiburg lassen und bin mit Zug und Bus heimgefahren. Vielleicht sollte ich das Knie doch mal zum Onkel Doktor bringen! Trudel grüsst

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2010 > Mit dem Fahrrad 2010