Mit dem Fahrrad
Wer als Radfahrer noch nie einen Slow Up mitgeradelt ist, hat etwas verpasst. Das jedenfalls war die Meinung der vier Teilnehmer an der Länder überschreitenden Tour Schweiz – Deutschland – Elsass.

Um 10.00h und recht flott nahmen wir die autofreie Straße unter die Räder. Ein Hochgenuss war es durch Weil am Rhein über die schöne Hängebrücke nach Elsass zu fahren und anschließend durch Basel am Rhein entlang. Erst am Hauptplatz, dem Rankenhof mussten wir absteigen und durch die vielen Fußgänger und Radler schieben, denn dort wurde so viel geboten und angepriesen, dass sich die Massen aufhielten. Die Tour war sehr kurzweilig, da wir nicht nur zu zweit, sondern stückweise sogar zu viert nebeneinander radeln konnten.



Letztendlich haben wir unser Mittagessen nicht im großen Getümmel zu uns genommen, sondern sind in einer Gartenwirtschaft fern vom Trubel gemütlich und ausgiebig gesessen und haben es uns gut gehen lassen.






Erst waren unsere Gesichter etwas lang, als von ursprünglich 16 gemeldeten Teilnehmern und 4 auf der Warteliste, letztendlich nur noch vier am Treffpunkt erschienen. Da hätte man sich die Mühe in jeder Beziehung sparen können Ballons zu besorgen und mit Gas füllen zu lassen. Aber was soll´s? Wir hatten einen super Tag mit viel Bewegung und bester Unterhaltung mit lieben Freunden verbracht, den wir bei Eiskaffee und mehr vergnügt abschlossen.


19 Bewertungen
3 Kommentar(e):
Fabio1 schrieb am 20.09.2010:
Sehr schoen beschrieben Kaethe auch wunderbare Bilder von der Tour. Nur schade, dass sich die Mitglieder anmelden und dann nicht kommen. Danke fuer die gute Arbeit fuer FA Gruessle Gerda
oleander schrieb am 20.09.2010:
Trotz vieler Absagen strahlt ihr doch eine fröhliche Stimmung aus. Und das Wetter hat auch mitgespielt. Ich erinnere mich gern an die Teilnahme beim Slow-Up im letzten Jahr. Es war eine Riesengaudi. Die Fotos hast du sehr gut ausgesucht, liebe Käthe, danke fürs Schreiben, Einsetzen und Fotografieren.
trudel schrieb am 20.09.2010:
Wie schade, liebe Käthe, dass bei dem schönen Wetter nur wenige Feierabendler teilgenommen haben am Slowup. Man erkennt aber auf den Bildern, dass Ihr eine gute Zeit hattet miteinander. Für mich ist zunächst das Radeln gestrichen. Mein linkes Knie hat die Tour nach Munzingen gestern nicht gut überstanden. Das Rad musste ich in Freiburg lassen und bin mit Zug und Bus heimgefahren. Vielleicht sollte ich das Knie doch mal zum Onkel Doktor bringen! Trudel grüsst
Artikel Teilen
Artikel kommentieren