Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

7 Wochen Vietnam per Fahrrad

7 tunti Vit Nam b ng xe đ p
(mein Programm hat die Schriftzeichen nicht komplett übernommen)

vietnam

September 2015 – die Abenteuerlust nagt immer noch in meinen Gehirnwindungen und lässt mich nicht los. Aber so langsam ist doch alles abgeradelt was ich mir vorgestellt und gewünscht habe und vor allem leisten kann ???!!!

vietnam
Werner`s erste Radtour mit uns im Markgräflerland 2019...

Bisher spielt Erholung und Fahrrad fahren und Zeit haben für alles Interessante und für alle unerwarteten Begegnungen eine wichtige Rolle. Die Langsamkeit des Vorwärtskommens, aber dabei das Sehen der kleinen Blume am Straßenrand UND das nahe sein an Natur und Bevölkerung sind mir das Wichtigste. Der sportliche Effekt spielt dabei natürlich auch eine Rolle.

vietnam

So langsam macht sich Thailand als Ziel in meinem Denken breit. Das Erleben von für mich unvorstellbare Kulturen spielt bisher immer eine herausragende Rolle, auch um mein Inneres wach zu halten, dass meine Umgebung, mein Tun und Lassen, meine Erfahrungen nicht der Nabel der Welt sind.

vietnam

Die Erfahrungen beim Lesen der Thailandforen, das gezielte Nachfragen u. a. lassen meinen Enthusiasmus schwinden, chaotische Verkehrsbedingungen und Linksverkehr sind vor allem die Gründe dafür. Dass ich mich Vietnam zuwende ist eigentlich nur dem von mir total ungeliebten Linksverkehr in Thailand geschuldet. Erinnerungen aus der DDR-Zeit, dass Vietnam ein Radfahrerland sei und das Zusammenwachsen zweier Gesellschaftssysteme u.a. spielen natürlich auch eine Rolle.


Liebe Leser,
ab hier beginnt der unglaubliche Abenteuerbericht einer ungewöhnlichen Fahrradtour von Werner - dadsen mit vielen Seiten und leider zu lang, um ihn hier einzugeben, aber sehr kurzweilig geschrieben.

Wer Interesse hat den Bericht zu lesen, kann ihn gerne bei Werner unter dadsen@gmx.de, oder über seinen Nick abrufen!

Ich kann bestätigen, dass es sich lohnt, denn mich hat diese interessante Reise gefesselt, Käthe

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Reiseberichte / Mitglieder > 7 Wochen Vietnam per Fahrrad