Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Warme Socken stricken

Eine schöne und sinnvolle Beschäftigung ist stricken, wenn die Abende wieder länger dunkel werden und das Wetter für Freiluftsport nicht geeignet ist. Außerdem hat man ein begehrtes Geschenk auch für Menschen, die schon alles haben.

Beate - beah hat mir diese Fotos "ihrer" gestrickten Socken gesendet und die Strickanleitung gleich noch dazu!

Viel Spaß und gutes Gelingen!

...hier geht es zur Anleitung!

socken

Wenn man die Fersen einmal geschafft hat, ist alles andere ein Kinderspiel!

socken
...die Bumerangferse
socken
...die fertige Bumerangferse
socken

Sehen die Socken von Beate nicht toll aus?
Aber Hauptsache sind die "warmen Füße"!

socken

Die Wollen tragen die Namen „Hundertwasser“, Opal , Magic oder Mille Colori.
Jeden Abend ein paar Runden – es wird bei den Farben ja nie langweilig.


Autor: ehemaliges Mitglied

Bewertungen und Kommentare:

5 Bewertungen
3 Kommentar(e):

Wassolldas567 schrieb am 09.11.2013:
sieht hübsch aus;seit letztem Jahr stricke ich Spiralsocken.Die passen jedem und man kann sich die aufwendige Ferse sparen.Nach dem selben Prinzip stricke ich auch Faushandschuhe (übrigens mit Bändel,somit können sie nicht verlorengehen) Grüße aus Düsseldorf von Christine

schalom schrieb am 14.09.2013:
Hallo liebe Beate, deine Idee zum Stricken mit dieser guten Anleitung hat mich ermutigt auch wieder mal die Stricknadeln klappern zu lassen. Habe schon einige Jahre nichts mehr gestrickt, bin eher ein Nähfuchs. Gemütliche Strickabende wünscht Elfie/schalom

shanai schrieb am 14.09.2013:
Danke für die schöne Idee, liebe Beate! Somit habe ich wieder einmal einen Beitrag in der Rubrik Handarbeiten - Handwerken! Bald kann ich auch ein Foto "meiner Socken" einstellen! Liebe Grüße Käthe




Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Kunst und Handwerk > Warme Socken stricken von beah