Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Perlenzauber

Perlenhäkeln und Perlenfädeln


Heute möchte ich euch mal wieder ein bisschen von meinem Hobby berichten.
Ich mache das ja jetzt seit zwei Jahren. In dieser Zeit habe ich viel dazu gelernt und wage mich schon an etwas schwerere Anleitungen heran.
Ich kann einfach nicht damit aufhören und ich will es auch nicht.
Die Bücher über die Perlenverarbeitung werden immer mehr in meinem Bücherregal.
Ich habe auch sehr viele Bücher in Englisch und Deutsch. Gut dass es das Internet gibt. Dort kann ich mir dann Hilfe holen zum Übersetzen. Wenn die Anleitungen gut abgebildet sind geht das aber auch ohne Schrift.

perlen_zauber09
die begeisterte Perlenstickerin
perlen_zauber01
buntes Lariat
perlen_zauber02
Jade in grün
perlen_zauber03
La Traviata

Meine Perlen kaufe ich meistens über das Internet, da bekommt man die beste Auswahl. Aber es gibt auch viele schöne Bastelgeschäfte.

Wenn man dieses Hobby hat, ist man zugleich Jägerin nach allem was man zu Schmuck verarbeiten kann. Zum Beispiel schöne Knöpfe, welche ich mit Perlensticken – Embroidery schon verarbeitet habe. Oder eine alte Brosche, der zu neuem Glanz verholfen wird.

Es ist einfach schön, wenn man kreativ sein kann.

perlen_zauber04
Embroidery - alles Gold, was glänzt!
perlen_zauber05
Würfel - Cubic Raw
perlen_zauber06
Armband

Ich habe auch einen Blog,

klick hier

wo ich meine angefertigten Schmuckstücke einstelle.

Wenn dann viele Kommentare von anderen Bloggern kommen, bin ich immer ganz stolz.

Da ich sieben Jahre in Spanien gelebt habe und auch die Sprache intensiv fünf Jahre in der dortigen Schule gelernt habe, ist mein Blog auch in Spanisch zu lesen. So habe ich Kontakt mit Spanier, die sich auch viel mit dem Schmuckherstellen beschäftigen. So kann ich wenigstens die Sprache gebrauchen und verlerne nicht alles.

Auskünfte über Fachliteratur und Nachweise gebe ich gerne an interessierte Personen weiter

perlen_zauber07
Armband

Früher nannte sich Christa perlas, heute "Inschie"!

perlen_zauber08
perlas - Christa mit einem Schmuckstück

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Kunst und Handwerk > Perlenzauber von perlas