Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kreationen aus Holz

Mein Hobby hat mit meinem erlernten Beruf kaum etwas zu tun. Vielmehr war es ein Traum von mir, später einmal in jeder freien Minute in meiner Garage / Werkstatt mit Holz zu basteln. Ich beneidete früher als Kind meinen Großvater, der mit über 70 Jahren für uns Kinder alles Mögliche herstellte.

holz_siggi01
mein neusestes Werk - die funktionsfähige Wassermühle
holz_siggi02
die Wassermühle
holz_siggi03
die Wassermühle am Bestimmungsort - an Nachbar´s Gartenteich

Und so kam es dann auch. Heute bastle ich für meine Enkel und Nachbarskinder alles Mögliche aus Holz und habe oft fleißige Kinderhände zum Helfen dabei.

holz_siggi04
Puppenstube für die Enkelin
holz_siggi05
Massiv - Holzuhren mit Quarzwerk
holz_siggi06
ein Kleiderschrank für Puppenkleider musste her

Ist das Wetter zum Wandern zu mies, ist dies der beste Ausgleich – also Langeweile kennen wir nicht!

Einige Exemplare zeige ich hier, weitere Stücke sind auf meiner Homepage zu sehen unter „Hobby“.

Siggi´s Homepage

holz_siggi07
Weihnachtskrippe mit Beleuchtung
holz_siggi08
Krippe im Detail
holz_siggi09
in dieser Wiege lagen meine Enkel
holz_siggi10
Katzenhaus mit elektrischer Bodenheizung und Teppichboden

‚Hoffentlich darf ich noch lange dieses schöne Hobby betreiben’,
wünscht sich Siggi!

holz_siggi11
meine bescheidene Werkstatt und Garage

Autor: kingsiggi

Bewertungen und Kommentare:

18 Bewertungen)
4 Kommentar(e):

IndigoBlue schrieb am 24.03.2015:
die Wassermühle ist toll. Mein Großvater väterlicherseits hatte eine echte kleine Mühle zum Getreide mahlen am Hof. Als Kind fand ich das Geräusch immer sehr beruhigend. ciao Vola

shanai schrieb am 02.11.2012:
Dass es hier auf der schönen Seite von Siggi keine Kommentare gibt, hat einen ganz einfachen Grund. Als dies eingegeben wurde, war dies noch nicht möglich! Tolle Arbeiten, ganz fachmännisch ausgeführt, finde ich auch. Gruß Käthe

hedemuck schrieb am 11.07.2012:
wunderbare arbeiten, noch heute hätte ich gerne eine puppenstube, die ihresgleichen sucht. ist ein alter kindheitstraum, auch die anderen arbeiten sind einfach toll. ich wundere mich auch, dass es hier so wenige kommentare gibt, aber ich bin mir sicher, dass du einen großen fanclub hast. besonders die unter ein meter zwanzig! vieles mit abgerundeten ecken, hut ab! und viel spaß noch beim bauen. glg M. aus bayern

Sockenschuss schrieb am 02.08.2011:
Es wundert mich, daß Dir noch niemand geschrieben hat, wie toll Deine Holzarbeiten sind. Ein großes Kompliment. Herlichen Gruß Renate

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Kunst und Handwerk > Kreationen aus Holz von kingsiggi