Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Lebendiger Adventskalender

Vorwort...
Einmal im Advent verbringen wir in Basel einen Nachmittag bei Kaffee oder / und Glühwein, mit einem Bummel auf dem Weihnachtsmarkt und als Höhepunkt eine besinnliche halbe Stunde im Foyer des Theaters, um beim Türchen öffnen des Adventskalenders dabei zu sein. Diesmal war es das 11. Türchen bei dem man nie weiß was geboten wird.

advent
advent
erraten?

Es waren eindrucksvolle Songs, mit welchen uns die Superbs in ihren Bann gezogen haben als wir uns am vergangenen Mittwoch zum schon traditionellen Adventstreff im Theater in Basel versammelten.

advent

Nachdem wir uns bei einem Kaffee im Kollmanns gebührend ausgeplaudert hatten, zogen wir in gemischten Gruppen über den Weihnachtsmarkt in Richtung Theater.

advent
advent
advent
...Straße zum Münsterplatz
advent
...alles schöne Buden
advent
advent
advent
...und geschmückte Geschäfte
advent

Jonathan, mein kleiner Enkel hatte das unverhoffte Glück, mich auch diesesmal begleiten zu dürfen und er scheint ,begreiflicherweise' Spaß daran zu haben. Zückte doch Heidy gleich ein paar ach so beliebte Stickers aus ihrer Tasche und dann hatte Helga ein ganz besonderes Mitbringsel dabei: einen Wackelpinguin mit Baby im Bauch. Zudem stellte sich auch noch heraus, dass die Verpackung eine Spardose war, welche auch alsbald in Feierabendlaune bestückt wurde.
Da kam der Marsch über den herrlich geschmückten Basler Weihnachtsmarkt doch gerade gelegen.

advent
advent
...Walli mit ihrem Enkeli

Rechtzeitig gegen 16 Uhr trafen wir uns dann auf dem Theatervorplatz und wir hätten nicht später kommen dürfen, denn im Nu füllte sich der Platz, so dass schließendlich das Foyer voll von Besuchern war.

advent
advent
advent
advent
advent

Offensichtlich hatte es sich schon herumgesprochen zu was für einem musikalischen Ohrenschmaus wir diesesmal eingeladen waren.
Die inzwischen schon fast legendären “Superbs” INFO hier... boten ein breites Spektrum an “Christmassongs”, welche mit dem Wunsch ... Let it snow let it snow let it snow endete.

advent
... erst kam eine kleine schauspielerische Einführung im reinen Schweizer Deutsch vom "Sternli"...
advent
...das er mit Witz in´s Schriftdeutsche übersetzte
advent
...nach dem Türchen öffnen...
advent
...schwebten die drei Engel mit dem Pianisten auf die Bühne
advent
advent
advent
advent
advent

Wir allerdings waren froh, dass wir nicht als Schneeeulen in einer Bude auf dem Weihnachtsmarkt unseren Glühwein genießen konnten und so endete dieser Adventstreff trotzdem mit feucht fröhlichem Lachen.

Weiterhin einen schönen Advent wünscht Euch allen
Walli

Die Fotos sind von:
obelix2011 - Charly
happy46 - Hanspeter
shanai - Käthe

advent
advent
...wir kommen im nächsten Jahr wieder,
vielleicht mit dem "Weihnachts - Trämmli?

Autor: wallianna

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Kultur und Geschichte > Lebendiger Adventskalender 2013