Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Rinderrouladen aus Oma´s Küche

alem_rezept01
Zubereiten und Einwickeln

Rinderrouladen - Fleisch - Scheiben dünn mit Senf bestreichen, pfeffern und salzen. Je Roulade 2 Scheiben durchwachsenen, geräucherten Speck und dünne Scheiben Zwiebeln belegen. (Knorpel aus den Speckscheiben ausschneiden!)

alem_rezept01
schön eingewickelt

Jetzt das Ganze aufrollen und mit speziellen Klammern oder auch mit Bindfaden zusammenbinden.

alem_rezept02
Anbraten

In heißem Fett ringsrum braun anbraten. Wasser angießen und ca. 90 Minuten schmoren. Soße binden und das Ganze mit Kartoffeln und Gemüse oder Rotkohl servieren.

alem_rezept03
Schmoren

Ich darf meiner Frau helfen indem ich die Zwiebel schneide und den Knorpel aus dem Speck entferne. Wir machen immer gleich ca.20 Rouladen, weil diese in der ganzen Familie gerne gegessen werden. Ja, sogar zur Tochter in der Schweiz werden Oma's Rouladen "exportiert".
Tiefgefroren lassen sie sich ebenfalls gut aufbewahren.


***Ich erlaube mir hier noch eine empfehlenswerte Variante vorzustellen:

Als Füllung gebe ich noch eine Scheibe Käse (was ich gerade habe) dazu und nehme meist Schinkenspeck, wird schön würzig - auch lecker! Sonst alles, wie beschrieben.
Käthe – shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Esskultur + Rezepte > Rezepte und Tipps > Rinderrouladen aus Oma´s Küche von kingsiggi