Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Imam Bayildi von Sevim

Imam Bayildi - "Der Imam fiel in Ohnmacht"


Die Auberginen schälen, in dem man abwechselnd einen 1 Zentimeter breiten Längsstreifen entfernt, einen ebenso breiten Streifen stehen lässt.
In einen geschälten Streifen mit einem Messer einen Längsschnitt ausführen, in den später die Füllung kommt.

Die Auberginen in einer Pfanne mit Olivenöl weich schmoren, allen Seiten halb anbraten, heraus nehmen in einem flachen Blech sortieren.

Für die Füllung werden in einer Pfanne die in Streifen geschnittenen Zwiebeln, die kleingehackten Knoblauchzehen mit Salz, Pfeffer, Zucker und Petersilie einige Minuten geschmort.

Die Füllung mit einem Esslöffel in die Öffnung der Auberginen geben, in Scheiben geschnittene Tomaten darauf legen und mit einem Glas Wasser etwa 15 Minuten bei geschlossenem Deckel auf mittlerer Flamme schmoren lassen.
Abgekühlt servieren.

Benötigte Zutaten:
4 Auberginen
4 Zwiebeln
8 Knoblauchzehen
1/² Tl Salz
1/² Tl Pfeffer
1 Bund Petersilie
1/² Tl Zucker Olivenöl

kulti_multi02

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Esskultur + Rezepte > Multikulti - Köstlichkeiten > Imam Bayildi von Sevim