Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kart fahren in Brombach

In der früheren Tennishalle in Brombach, heute Indoor-Kartbahn "VM Kart Racing" wollten wir einmal "Schumi-Feeling" spüren und kräftig Gas geben, ohne Angst vor einem Strafmandat oder Punkten in Flensburg.

Kartfahrebn

Zuerst mal ein Bierchen, natürlich alkoholfrei, gegen das Lampenfieber, welches sich doch langsam breit macht.

Kartfahren

Nach kurzer Einweisung durch den Rennleiter bekamen wir eine Strumpfmaske (wegen der Hygiene), einen Helm und viele gute Ratschläge, aber auch Verhaltensvorschriften.

Kartfahren
Kartfahren

Charli und Bernard, stilgerechte Rennfahrer.
Monika mit Helm - und schon ist es vorbei mit der weiblichen Schönheit!

Kartfahren

Bernard und Gerd - alle Helme haben Sicherheitsbügel zum schnellen Ausziehen im Notfall.

Alle 5 Temperamente : fast 300 Jahre volle Power aus dem Dreiländereck.

Kartfahren

Obelix wird nun umgetauft in Mr. 100.000 Volt.

Kartfahren

Gerd - wie immer total entspannt - noch !

Kartfahren

Bernard - unsere Nr. 1 - immer gut drauf - Fuss schon auf dem Gas

Kartfahren

Powerfrau ? - beim nächsten Mal hoffentlich nicht mehr die Einzige (Frau)

Kartfahren

Die Kartstrecke hat 300 m, auf einer langen Geraden kommen die Karts mit nur 8,5 PS auf maximale 70 km/h. Die Kurven kann man großzügig ausfahren oder sich mit viel Dampf "reinschleudern". Jedes Kart hat einen stabilen Rahmenschutz, sodass man damit nicht umfallen kann. Es sind max. 7 Karts auf der Strecke. Nach 8 Min. ist die Fahrt zu Ende, und man will immer noch mehr ........
Wir hatten das Glück, in der Halle alleine zu sein, abends und am Wochenende "brennt" hier die Luft.
Der Rennleiter signalisiert mit verschiedenen Flaggen, ob man einen
anderen Fahrer überholen lassen muss, oder auch wenn die Zeit um ist,
ab in die Boxengasse.

Kartfahren

Sogar eine professionelle Auswertung unserer Kart-Fahrten durften wir mitnehmen.

Kartfahren

Adrenalin pur - alles hat geklappt! Wir haben einen Riesenspass gehabt! Wiederholung droht!

Kartfahren

Danke an Bernd für die Bilder, deshalb ist er auch nicht im Kart zu sehen - mit Helm kann man nicht fotografieren.

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Erlebnisberichte > Kart fahren in Brombach 2019