Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Europapark Rust

Aktion "Frohe Herzen"

rust

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist’s!
Reise, reise!

Wilhelm Busch

rust
rust
rust
rust

Ein Bus voll Mitglieder unserer Basler – Dreiländer – Regionalgruppe und ein paar Einzelfahrer sind am 04. April gereist und dies an ‚einem Tag‘ in viele Länder. Man muss nicht unbedingt ins Flugzeug sitzen, um beispielsweise in Irland oder Russland zu landen oder eine lange Fahrt zu unternehmen, um in den schönen Schweizer Bergdörfer bummeln zu gehen oder nach Holland zu den Windmühlen zu fahren, wo sie nach meiner Meinung auch hin gehören und nicht auf unsere schönen Schwarzwaldberge! Nein, wir durften einen Tag im Europapark in Rust verbringen und dies sogar kostenlos, denn uns wurde dieser Tag geschenkt: „Ein Tag der fröhlichen Herzen“!

rust
rust
...großer Mann ganz klein!
rust
rust
...Schnullerbaum - Kleinstkinderecke

Wer an diesem Tag kein fröhliches Herz hatte, dem ist wohl nicht zu helfen! Gab es doch wirklich alles, dass man sich wohlfühlen konnte. Ecken zum Träumen, Hochbahnen, mit denen man alles überblicken konnte, aber auch Dampfzügle, die gemächlich durch den Park schlichen, Aufzüge in luftige Höhen, Flüge sogar ins Weltall und wer das Prickeln liebt, der konnte die kühnsten Fahrten mit Looping und Rollen unternehmen, oder man konnte sich durch wilde Wasserkanäle treiben lassen, riskierte allerdings nasse Füße oder mehr! Filme, Revue und eine Eisshow gab es zu genießen und vieles, vieles mehr. Wie für die Allerkleinsten, so war bis zu den betagten Jahrgängen für Unterhaltung und Zeitvertreib bestens gesorgt; zu schauen gab es eh an jeder Ecke genügend!

rust
rust
rust
rust
rust

Alles hat wunderbar an diesem Tag funktioniert: Die 50 gemeldeten Teilnehmer waren pünktlich am entsprechenden Ort und nach dem obligatorischen Gemeinschaftsfoto vor dem Parkeingang, ging es grüppchenweise hinein ins Vergnügen, sozusagen „zur freien Verfügung“ bis zum Mittagessen, oder eben bis zum Ende des erlebnisreichen Tages. Man konnte sein Lieblingsland auskundschaften, oder alle vorhandenen Länder durchstreifen und sich zu Gemüte führen, alles war möglich!

rust
rust
rust
rust

Wer die Mittagspause im Schloss Baltasar nicht miterlebte, hat wirklich etwas verpasst. Dieses Ambiente, mit wunderschöner klassischer Tafelmusik und sehr gutem Essen, erlebt man nicht alle Tage. Wer kann sich schon ein Menü in einem Schloss erlauben? 30 Personen von uns waren dabei und haben damit etwas zum gemeinschaftlichen Erleben beigetragen, wofür Feier@bend doch steht!

rust
...Tafelmusik im Schloss Baltasar
rust
rust
rust

Nicht unerwähnt soll unser Busfahrer, Herr Völz persönlich, bleiben. Er chauffierte uns mit stoischer Ruhe und pünktlich an alle Haltepunkte. Aber vor allem ließ er uns direkt am Eingang des Europapark aus- und auch wieder einsteigen, so konnten wir uns ca. 2 Kilometer Fußweg sparen, danke! Schön war auf alle Fälle selbst die entspannte, gemeinsame Busfahrt.

rust

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (20 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


14 13 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Erlebnisberichte > Europapark Rust 2017