Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Adventsnachmittag in Basel

Wann ist man zu alt, um am Türchenöffnen eines Adventskalenders keine Freude mehr zu haben?
Wir sind es noch nicht!

advent

Tradition ist es bereits geworden, dass wir einmal in der Adventszeit im Basler Theater dem Öffnen eines Türchens in froher Erwartung beiwohnen. In diesem Jahr war es am 09. Dezember und es hat sich gelohnt! Wenn man von Anfang an dabei war, kann man feststellen, wie das Interesse an dieser kostenlosen Veranstaltung enorm zugenommen hat und immer beliebter wird. Der Aufbau im Foyer hat sich verändert, damit mehr Menschen Platz finden.

advent

Nach spaßiger Begrüßung, wir - auf der Treppe sitzend - gehörten zu den 'Easyjet – Passagieren' und uns gegenüber saß die 'Firstclass'. Was konnten wir genießen? Drei verschiedene Ballett- Arrangements, wobei das letzte rund um das Thema „AIR“ (Luft) für meinen Geschmack die schönste Darstellung war. Die Luft war in Form von weißen Ballons dargestellt, die am Ende in Massen, zur Freude der anwesenden Kinder, in den Raum geblasen wurden. Wem haben wohl die zwei Tänzer „Black and White“ die meiste Freude gemacht? Es darf geraten werden! Leider waren die Tänze schlecht zu fotografieren, weil so viel Bewegung und Akrobatik in schnellem Wechsel stattfand.
Auch eine Weihnachtsgeschichte wurde vorgelesen, die sich bei großer Hitze mitten im Sommer abspielte. Schauspielerisch war die Überbrückung für den Umbau auf dem Podium sehr schön aufgemacht, ein Augenschmaus im Sommerkleidchen, Flip Flop´s an den Füßen und einem Eis in der Hand, an dem die Schauspielerin immer wieder leckte!

advent
advent
advent
advent
advent
advent
advent
advent

Dem Türchen öffnen im Theater gingen noch vier Stunden voraus, die wir natürlich auf andere Art genossen. Zuerst wurde im Coop Restaurant im Pfauen sehr ausgiebig geplaudert und gelacht. Dies war so umfassend, dass der Bummel über den Weihnachtsmarkt aus zeitlichen Gründen ‚fast‘ ganz ausfallen musste. Aber einen Glühwein ‚durften‘ wir uns noch genehmigen, dafür hatte Rosemarie gesorgt, und als Helga noch mit Grillwürsten daherkam, war alles perfekt!

advent
advent
advent
advent
advent

Einen ausgefüllten Nachmittag, den man nicht missen möchte, haben wir erlebt! Wir schlenderten mit bester Laune und in weihnachtlicher Lichterstimmung durch die geschmückte Freie Straße zum Weihnachtsbaum am Rathaus und anschließend zu unseren 'Trämli'.
Im nächsten Jahr kommt eine Wiederholung - versprochen!

advent
advent
advent
advent

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Erlebnisberichte > Advent in Basel 2016