Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
str

PLAUDERHOCK im September 2020

Das schöne Ambiente des "Café Pape" probierten wir im September aus.
Schön war es, aber leider getrübt durch den Sturz von Helga.

sept
str

Plauderhock im August 2020

Am 6. August konnten wir unseren Kaffeeplausch auf der Terrasse abhalten. Schade ist, dass das Obrado´s 39 an solch heißen Tagen keinen Eisbecher anbietet. Unserer guten Stimmung hat dies allerdings nicht geschadet und die Zeit ging wie im Flug vorbei.
Schön war, dass wir ein neues Mitglied kennen lernen konnten und wir waren alle der Meinung, dass Ruth - Gefuehle zu uns passt. Sei herzlich Willkommen!

helga
helga
helga
str

Plauderhock im Juli 2020

Vier Monate mussten wir pausieren, bis wir uns endlich wieder beim Kaffeeplausch treffen konnten. Wir waren alle gut gelaunt und freuten uns auch über das neue Ambiente um uns. Allerdings war es uns im Freien etwas kühl und dies im Juli, sodass wir dann doch die reservierten Plätze im Lokal bevorzugten.
Danke Helga für die Organisation und für deine gelungenen Collagen!

plauder
plauder
plauder
trenn

PLAUDERHOCK im März 2020

pl
pl
trenn

PLAUDERHOCK im Februar 2020

An diesem Donnerstag konnten wir Helgas, unserer Kaffeeplausch - Organisatorin und Collagenistin 80sten Geburtstag feiern. Herzlichen Glückwunsch, liebe Helga!

kaffee

~ ~ ~ Gedicht von Walli / wallianna für Helga / Jole47 ~ ~ ~

Nimm 8 x 12, tu 16 weg,
nun liebe Helga ohne Schreck,
das ist die Zeit nach Adam Riese
die 80 Jahr dich werden ließe.
Knapp 8 × 12 Mal von diesen Jahren
hast du zum Kaffeeplausch geladen!

Was du in jener Zeit begonnen,
wir haben gern dran teilgenommen!
Haben uns ausgetauscht, gelacht
und Anekdoten angebracht!
Saßen vergnügt wir all beisammen,
hast du die Stimmung eingefangen,
hast manchen Schnappschuss schön verpackt,
verziert und zu Papier gebracht!
Der dann erschien zu unserer Freude
auf unserer Feierabend - Seite!
Berichte von uns sehr begehrt,
vom Kaffeeplausch gut aufgeklärt.

kaffee

Im Forum und im Gästebuch
findet man manch guten Spruch.
Von Morgenstern bis Wilhelm Busch
so manches finden wir da wieder,
samt der verrückten „Galgenlieder“.
Wer wollte jemals das bestreiten,
pünktlich zu allen Jahreszeiten !
Sehr vieles „nur so zur Erklärung“
zu Fauna, Flora und Ernährung.

Doch nun, des Lobes ist genug,
sonst hebst du ab zum Höhenflug!
Wo wir dich hier doch so sehr lieben!
Nix da! Helga, hier geblieben!

kaffee

Zum Start ins nächste Lebensjahrzehnt
wünschen wir mit bestem Willen,
dass jeder Wunsch, den du ersehnst
sich möge auch erfüllen!
Der Wassermann samt Aszendent
ja, jeder Stern am Firmament
soll Glück dir bringen, nichts als Glück
und das im Ganzen und am Stück!
Nun wollen ganz besonders heut
mit vielen lieben Grüßen
die Feierabend-Kaffee-leut
~ ~ ~ dir diese Zeit versüßen! ~ ~ ~

trenn

PLAUDERHOCK im Januar 2020

Das Neue Jahrzehnt hat bereits am zweiten Tag mit unserem Plauderhock angefangen, den Helga - Jole47 seit Herbst 2012 organisiert und dazu noch die ideenreichen Collagen fertigt! Herzlichen Dank!

Auf ein gesundes, abwechslungreiches und unternehmungslustiges Jahr 2020!

pl
pl
pl
pl

Autor: Jole47

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren

Regional > Basel > Dies und Das + Spaß > Plauderhock 2020