Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
licht_bilder03

Lichtbildervortrag

Liebe Basler und Freiburger Feierabendleute,

lasst Euch für gut eine Stunde entführen zu einer Reise nach Ägypten und zu einem wunderschönen Urlaub auf dem Motorschiff "Nile Ruby" entlang den Gestaden des Nils bei frühsommerlichen Temperaturen.

Dabei lernt Ihr die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Ägyptens wie Luxor-Tempel, Karnaktempel, Assuanstaudamm und Vieles mehr kennen.

So hat uns Papageno - Dieter eingeladen!

licht_bilder01
Dieter hat uns viel zu erzählen

Und wir sind seiner Einladung gefolgt.

Dieter hat uns mit seinem Vortrag und Lichtbilder in fast zwei Stunden (mit Pause) in eine andere Welt entführt. Er hat sich ausgiebig informiert und schlau gemacht und uns viel Wissenswertes vermittelt. Schade, dass er bei den Sehenswürdigkeiten nicht immer fotografieren durfte, hat uns aber durch gescannte Fotos alles zeigen können.

licht_bilder02
Dieter war noch am Einrichten, das war uns gerade recht, so konnten wir noch schwätzen!
licht_bilder04
licht_bilder05

Man spürte, dass ihn die Nilreise fasziniert und tief beeindruckt hatte und wenn es möglich ist, wird er diese noch einmal wiederholen.

Es ist viel Arbeit einen Lichtbildervortrag mit so vielen Einzelheiten zusammenzustellen. Alle Achtung, wie das Dieter gemeistert hat.

licht_bilder06
Papageno und Schlamgurki als Assistent
licht_bilder07

Leider war das Lokal nicht besonders gut geeignet, weil es nicht genügend abzudunkeln war. Trotzdem war es schön, einmal in einem ganz anderen Ambiente zu verweilen. Auch das Essen war vorzüglich und empfehlenswert.

licht_bilder08
licht_bilder10
lecker...geröstete Gans süß-sauer
licht_bilder09

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (18 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Dies und Das + Spaß > Lichtbildervortrag von Dieter / Papageno2