Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Fröhliches Beisammensein 2013

Helga - Jole47 lädt jeden ersten Donnerstag im Monat zu einem ungezwungenen Plausch bei "Kaffee" und Kuchen oder "Viertele" und Vesper ein.


...schau in unsere Veranstaltungen und melde dich an!


Die Fotos und Collagen hat Helga - Jole47 angefertigt!


kaffee

Bei unserem "Fröhliches Beisammensein" im Dezember, das letzte in diesem Jahr, war ein Kommen und Gehen. Man merkte schon, dass es noch vieles zu besorgen und zu erledigen gibt. Unsere Schweizer Mitglieder nützen diesen Tag, um sich umzuschauen und auch ein 'Chrömli' mitzunehmen. Genauso machen es die Deutschen, wenn wir in der Schweiz eine Veranstaltung haben - gut so!

Am selben Abend wurde der Weihnachtsmarkt in Lörrach eröffnet. So war eine geschäftige Unruhe in den Straßen zu unserem Treffpunkt.

Herzlichen Dank an unsere Helga - Jole47, die dafür sorgt, dass jeder sein Plätzchen reserviert bekommt!

kaffee
kaffee
kaffee
kaffee
kaffee

Das fröhliche Beisammensein im November war wieder ein großer Erfolg! Dachte ich schon so für mich, das Interesse bröckelt etwas ab, aber nein, das Gegenteil ist der Fall. Es sieht so aus, als würden sich die neuen Mitglieder eher zuerst zum Kaffeenachmittag einfinden um unsere Gruppe zu beschnuppern. So diesmal Rosemarie - denia73 und Fritz - Seefritz. Jedenfalls soll es später geworden sein, bis sich alle auf den Heimweg machten. Ich war so sehr erkältet, dass ich leider sehr früh gehen musste und somit Fritz nicht mehr kennenlernen konnte, aber das wird auch noch!
Herzlichen Dank an unsere Helga - Jole47, die wieder alle 'eingefangen' und gekonnt 'eingerahmt' hat, Käthe!

november
november
november
november
november
kaffee

Das fröhliche Oktober - Beisammensein war klein und überschaubar, aber keinesfalls langweilig und zum Glück nicht so laut! Die Tassen waren nie leer, sondern so voll wie unsere Köpfe - und da hat sich unsere Helga - Jole47 was ganz Besonderes mit der Collage einfallen lassen!

kaffee
kaffee

Ein großes HALLO gab es beim fröhlichen September - Beisammensein! Kam doch Ingrid, ein früheres Mitglied mit dem Nick dirgni in unsere Runde. Auch war quenny - Rosemarie (schon länger Mitglied) dabei und unsere eifrige Gästebuch - Unterhalterin seinDrache - Rosemarie stellte sich auch ein. So macht es richtig Spaß, wenn man immer wieder auch neue Gesichter zu sehen bekommt - wohlgemerkt, ohne die "alten" vermissen zu müssen!

Helga - Jole47 hat sich mit den Collagen besonders viel Mühe gegeben, alle ins rechte Licht zu rücken - DANKE!

kaffee
kaffee
kaffee
kaffee

Beim August - Kaffeeplausch war der Tag etwas verregnet, was der Stimmung keinen Abbruch tat, höchstens bei der Teilnehmerzahl. Aber in Heiner´s Backparadies gibt es auch schöne gemütliche Innenräume.

Herzlichen Dank liebe Helga, dass wenigstens eine Veranstaltung stattfinden kann, wenn ich im Urlaub bin!

kaffee
juli

Zum Juli - Kaffeeplausch waren 15 Mitglieder gemeldet, doch 17 sind gekommen, da rückt man einfach noch etwas zusammen. Wir haben keine Berührungsprobleme und schon gar keinen Themenstau, da wir uns alle mögen.
Auch waren wieder neue Gesichter dabei, was uns immer besonders freut. Benissa46 - Barbara und schalom - Elfie konnten wir kennen lernen - schön!

juli
juli
juli
juni

Schön und fröhlich hatten wir es auf der Terrasse des Heiner´s Backparadieses in Lörrach, wohin uns Helga - Jole47 diesmal eingeladen hatte.

Wir freuten uns alle über unsere Neumitglieder chnorzeli /Heidy, liwi58 /Liane und obelix /Charly und über maruko /Sonja, die sogar von Zürich anreiste!

kaffee
kaffee
april

Leider hat unser vierte Kaffeenachmittag in fröhlicher Runde unter einem Krankenvirus gelitten. Auch Helga konnte nicht kommen. Wir sechs Standhaften haben uns trotzdem gut miteinander unterhalten. Vielleicht können wir bald einmal im Freien sitzen? Das wünschen sich wohl alle.

kaffee
märz

Das dritte "fröhliche Beisammensein" bei Kaffee oder Vesper und guten Gesprächen haben wir auch schon in diesem Jahr erleben dürfen. Irene hat Christa als Gast mitgebracht und sie wird wohl auch Mitglied bei uns werden.
Es erstaunt mich immer wieder wie schnell die Zeit vergeht und wir uns immer schlechter trennen können. Dies ist doch ein gutes Zeichen, oder?

kaffee_3
zusammensein

Das zweite Treffen des Jahres 2013 fand wie immer in gemütlicher, unterhaltsamer Runde statt. Erfreulicherweise finden immer mehr Männer den Weg und so wie es aussieht, fühlen sie sich wohl.

kaffee
kaffee

Der erste Kaffeenachmittag im Neuen Jahr haben wir fröhlich und vergnügt verbracht. Wir hoffen alle, dass dieses Angebot weiterhin gut angenommen wird.

kaffee
kaffee

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (24 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


9 5 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Dies und Das + Spaß > Fröhliches Beisammensein 2013