Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Idee zum Startbild : Bernd Düerkop

Wie könnte die Vorweihnachtszeit besser beginnen, als mit einem Bastelerlebnis der besonderen Art ?

Bastelmaterial in allen Farben und Formen ist schon verbereitet.

Dazu ein schön gedeckter Tisch mit Cafe und Kuchen.

Viele von Barbara selbst gebastelte Körbchen mit Duftkeksen ließen uns das Wasser im Munde zusammen laufen. Sie waren aber zum "riechen" da - nicht zum essen.
Eine kleine Denkhilfe zur Herstellung der geplanten Weihnachtssterne war auch griffbereit.

Jede/r durfte sich von dem hübschen Papier das aussuchen, was ihr/ihm am besten gefiel.Dann gings los : falten, falten, schneiden, falten, kleben, falten, kleben........zum Glück hatten wir ein "Denkzettelchen" bekommen und Barbara war stets für Hilfe zur Stelle.

Wie rum jetzt ? Der Klebestift streikt ! Der Tacker ist leer! Meine Finger kleben ! Alle waren wir sehr beschäftigt und voll Eifer bei der Bastelei.

Auch der Feierabend-Nachwuchs war dabei, hatte stets neue Ideen und Einfälle und überraschte sogar den Profi.

Wo der Stern immer größer wurde, musste Barbara auch mal mit dem Tacker ran !

Dass dabei auch die vorweihnachtlichen Leckereien nicht unbeachtet blieben, versteht sich von selbst.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Jeder konnte mindestens ein Kunstwerk mit nach Hause nehmen und auch Material um zuhause weiter zu basteln.
Vielen , vielen Dank liebe Barbara - das war Klasse.
Gerne nächstes Jahr wieder. Ich bring auch wieder Kuchen mit......

Für unseren Fotografen Bernd diesmal ein Stressjob: hin und her gerissen zwischen Kuchen , Schokolade , Sterne und Camera war er nicht für ein Foto mit Stern zu gewinnen.

Autor: Airfrog

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Dies und Das + Spaß > Basteln bei Barbara 2019