Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

12. Basler Träff unsere Weihnachtsfeier

feier

Der Raum ist gerichtet - Ruhe vor dem Ansturm! Dieses Alleinsein und Insichgehen liebe ich sehr. Wie werden es die Mitglieder annehmen, dass sie wieder einmal ein Tischlos für ihren Sitzplatz ziehen sollen? Wissen sie, dass ich mir unendlich viele Gedanken über ihr Wohlbefinden mache?

feier
feier
feier

Die Mitglieder haben gespeist und das große Aufstehen und Wandern von Platz zu Platz ist in vollem Gange, es gibt ja so viel zu erzählen, man hat ja diesen und jenen bereits so lange nicht mehr gesehen. Die Freude ist groß und dies nicht nur bei mir. Meine Absicht ist mir gelungen; wohl gemerkt, nicht bei allen!

feier
feier
feier
feier
feier
feier
feier
feier

Eine knappe Stunde Programm für alle:

Weihnachtslieder werden gesungen, Markus begleitet uns mit der Gitarre, aber erst macht er darauf aufmerksam, dass er dies nicht freiwillig tut, sondern dazu verdonnert wurde; natürlich von mir.
Den absoluten Schauspieler hat er demonstriert mit einer Geschichte, wie die Tiere im Wald das Weihnachtsfest erleben. Auch Monika liest uns eine lustige Geschichte von einem Missgeschick an Heilig Abend vor und den Auswirkungen an Silvester. Ihre Mimik dazu spricht Bände - herrlich!

feier
feier

...willst du die Geschichte von den Tieren im Wald hören? Dann klick das Foto an und den Ton laut! Von Charly erhalten...

Jetzt sind die Mitglieder gefordert um all die kleinen Weihnachts- und Wintergedichte vorzulesen, die ich an jeden zweiten Platz verteilt hatte. Bekanntes und Unbekanntes bekommt man zu hören; es weihnachtet sehr!

feier
feier
feier
feier
feier
fier
feier
feier

Weihnachten

Sterne hoch die Kreise schlingen
aus des Schnees Einsamkeit
steigts wie wunderbares Singen -
Oh du gnadenreiche Zeit!

Joseph von Eichendorf

feier

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 7 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Basler Dreiländer Träff > Basler-Dreiländer Träff 2018 > 12. Basler Träff 2018 / Weihnachtsfeier