Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

07. Basler Träff 2017 / Grillfest und Tropfsteinhöhle

Bei unserem Juli - Treffen war ein zünftiges Grillfest angesagt, aber nicht nur dies, wir stiegen auch ab in die Unterwelt der Tropfsteinhöhle in Hasel.

grill

Bereits beim Sektempfang war klar, dass der Wettergott es gut bis ‚zu gut‘ mit uns meinen wird. Somit suchten schon alle den Schatten, um sich zu begrüßen, sich zum Teil auch kennen zu lernen und sich zuzuprosten auf einen fröhlichen Tag im Grünen am Haselbach.

grill
grill
grill
grill
grill
grill

Nach einer Stunde versammelten wir uns vor dem Eingang in die Unterwelt, einem natürlichen Tropfsteinhöhlensystem von über 2 Kilometer Länge, von denen ca. 360 Meter für das Publikum begehbar sind. Tiefer und weiter kriechen nur die Höhlenforscher.

Damit ich nicht über die wirklich interessante Höhle schreiben muss, denn dies habe ich nun bereits zweimal gemacht, setze ich hier einen schönen Film ein, in dem alles Wissenswerte erzählt und gezeigt wird.

...also: Ton an und genießen!
...klick hier!

grill
grill
grill
grill
grill
grill
grill
grill

Als wir nach der Führung aus dem kühlen Untergrund aufstiegen, waren die restlichen Teilnehmer dieses Tages auch eingetrudelt und wir konnten mit dem kulinarischen Teil beginnen. Markus hatte in der Zwischenzeit für die notwendige Glut für das Grillen gesorgt. In stoischer Ruhe bedienten Heinz und Markus die Fleisch - und Wurstwünsche der Hungrigen.

grill
grill
grill
grill

Salate waren gottlob genügend zur Auswahl aufgestellt und nicht nur dies, auch Desserts und Kuchen und man staune, auch mit Kaffee konnte man sich bedienen.
Kurz und bündig, ich denke, dass es an nichts fehlte, wonach der Gaumen oder Magen verlangte. Wenn man sich in die kurz vorher gehörten Geschichten versetzen konnte, hätte man denken können, es wären die sagenumwobenen Erdmännchen und - weibchen am Werk gewesen.

grill
grill
grill
grill
grill
grill
grill
grill
grill

Aber das Beste kommt zuletzt, denn was gehört zu einem zünftigen Grillfest dazu? Musik natürlich! Welche Freude, dass Adi so viel Spaß am Musizieren hat und gleich noch seinen Musikfreund mitbrachte, den Harro, der nicht weniger zur Stimmung beitrug – ein tolles Gespann! Da erledigte man selbst die angefallene Arbeit im Takt mit Schwung, denn sie spielten zuletzt nur noch für das Aufräumteam, oder gar für sich selber?

grill
grill
grill
grill
grill
grill
grill

Müde und glücklich - eine gute und gesunde Kombination - verließen wir den Ort, als wäre nichts, aber auch gar nichts da unten an der Hasler – Tropfsteinhöhle neun Stunden lang gewesen! Oder waren doch die Erdmännchen zugange?

grill






Herzlichen Dank an alle,
die zum Gelingen dieses
Tages beigetragen haben.

Eigentlich waren es alle,
die den Weg ins Haseltal
gefunden haben, Käthe!

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


12 11 Artikel kommentieren

Regional > Basel > Basler Dreiländer Träff > Basler-Dreiländer Träff 2017 > 07. Basler Träff 2017 / Grillfest und Tropfsteinhöhle