Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtsfeier - Jahresabschluss 2015 in Ötlingen

weih
girlande

Mein Weihnachtsbrief

Liebe Mitglieder, wenn ihr euch freut, freu´ ich mich auch!

weih

So war es an unserer Weihnachtsfeier und ‚fast‘ das ganze Jahr über, und ich hoffe nicht nur für mich, sondern auch für euch alle! Ehrlich, ganz so glatt kann es nicht immer laufen. Man würde dann übermütig werden, oder gar gleichgültig oder es wäre dann nicht mehr spannend! Gut, auf einiges könnte ich gerne verzichten, zum Beispiel auf kurzfristiges Abmelden ohne ein Wort der Entschuldigung, oder auf extreme Empfindlichkeiten zwischen den Mitgliedern. Oft wird schlichtweg vergessen, dass hinter allem und jedem ein Mensch steht, der sich Gedanken und Arbeit macht, oder im anderen Fall, ein ganz anderes Schicksal und Leben hinter sich hat, als man selbst, oder auch nur mal einen schlechten Tag hat.

weih

Wir erlebten ein ‚volles‘ Jahr mit einigen Highlith´s, die ich gar nicht aufzählen möchte. Nur hoffe ich, dass für jeden Geschmack und für alle Interessen etwas dabei war. Mir würde schon noch das Eine oder Andere einfallen, aber all zu dicht möchte ich den Kalender auch nicht packen, schon in eigenem Interesse.

weih

Wir hatten 60 ausgeschriebene Veranstaltungen, davon haben 3 nicht stattgefunden. Zwei davon, weil ich verhindert war und eine Wanderung wegen Regenwetter, dafür saßen wir in einem guten Kaffee. Im Elsass waren wir 6-mal, in der Schweiz 15-mal und im Deutschen 24-mal. Zusätzlich hat uns Helga – Jole47 12-mal den Kaffeeplausch organisiert, der nicht mehr weg zu denken ist und gerne angenommen wird. Das musste doch mit einer kleinen Anerkennung honoriert werden! Sportlich mit Radtouren und Wanderungen ohne unsere Skifahrtage betätigten wir uns insgesamt 15-mal.

weih

Eine große Hilfe für mich sind organisierte Veranstaltungen von unseren Mitgliedern. Dies waren insgesamt 13:

5 Radtouren von Wolfgang - speiche
2 Radtouren und 1 Wanderung von Bernard – Halley
1 Wanderung von Wolfgang – maraton1
1 Wanderung von Hannelore – yingyang43
1 Radtour und anschließendem Grillfest von Erwin – Zahnrad
1 Wanderung von Rosemarie – seinDrache
1 Galerieführung von Charly – obelix 2011
1 Betriebsführung von Georg – schodi

weih
weih

Ebenso glücklich bin ich über unsere fleißigen Berichte Schreiber:

4 Berichte hat Barbara – sternwald geschrieben
2 Berichte haben übernommen: Werner – Bleistift01, Elfie – schalom, Annemarie – Biene und Barbara – Beweka
1 Bericht wurde mir abgenommen von: Hannelore – yingyang43, Ruth – helsingborg, Dagmar – marle, Helga - Dilldapp, Charly – obelix2011 und Georg – schodi.

weih
weih

Etwas Bauchweh hatte ich wegen meinem Entschluss, wieder einmal die Plätze bei der Weihnachtsfeier festzulegen. Nein, so fest waren sie nicht, dass jeder ‚einen‘ bestimmten Platz zugewiesen bekam, den konnte man sich schon am Tisch selbst auswählen. Aber siehe da, es haben sich viel mehr darüber gefreut, als ich dachte, denn so bekam man einen Nachbar, den man oft erst kennen lernen musste, konnte, durfte!

Liebe Mitglieder, glaubt es mir, ich will immer nur euer Bestes, auch wenn es im ersten Moment nicht so aussieht, oder Abwechslung bringen, die gar nicht gewünscht wird, aber bereichern kann.

weih

Zur Unterhaltung haben 7 Mitglieder mit den verschiedensten Einlagen beigetragen. So hat Peter-saiby das neunjährige Supertalent Amira Willighagen vorgestellt mit einer CD. Wir hörten 'Ave verum corpus' (Mozart) und 'Mesum Dorma' (Pucini). Inzwischen ist sie zwar elf Jahre alt, aber man kann es kaum glauben, dass dies ein Mädchen so singen kann.

weih

Inzwischen ist auch ein Musiker mit seiner Zither eingetroffen, der uns bei den Weihnachtslieder begleitete und auch einige stimmungsvolle Musikstücke spielte. Er hörte leider früher als gewollt auf, denn der Geräuschpegel steigerte sich bis zur Höchstmarke. Plötzlich blieb kein Mensch mehr auf seinem Platz sitzen, wechselte da und dorthin – von mir mit Begeisterung bemerkt, weil so gehofft - gewollt.

weih

Wie ihr bemerken könnt, greife ich dem Geschehen vor, denn vor dem Stühlerücken bekamen wir zwischen unseren Gesängen sehr gute und auch lustige Beiträge zu hören. So war Barbara von unserer Führung durch das Kunstdorf Ötlingen in diesem Jahr so inspiriert, dass sie uns eine Hommage an Ötlingen und das Markgräflerland „Mein Garten Eden“ des Schriftstellers und Grafikers „Christoph Meckel“ vorlas.

weih
weih

Helga – Jole47 überraschte mich mit einem höchst praktischen Geschenk, 2 große Pakete Kaffee und ein liebevoll gestaltetes Büchlein mit den Kaffeeplausch – Collagen, eine wunderbare Erinnerung an viele schöne Nachmittage. Herzlichen Dank an euch ALLE!

weih

Was soll ich noch in meinen Brief zufügen? Eigentlich habe ich, nein wir alle, fast alles erreicht, was ich mir einmal vorgenommen hatte und was erstrebenswert ist. Was? Basel und das Dreiländereck soll 250 Mitglieder erreichen und dabei friedlich, fröhlich und interessiert bleiben und alle gerne ‚dabei sein‘ wollen. So lange dies so ist, werde ich nicht müde werden, mir etwas einfallen zu lassen. Meine Hoffnung, dass jemand aus unseren Reihen aufsteht und mir voll verantwortlich hilft, ist noch nicht gestorben. Denkt bitte daran, auch ich werde älter!

weih

Somit wünsche ich allen Mitgliedern gesegnete, friedliche Feiertage, ein gesundes, schmerz- und sorgenfreies Neues Jahr und ein fröhliches Wiedersehen 2016!

Eure Käthe

weih
girlande

~ ~ ~

Wo das Bewusstsein schwindet,
dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht,
kommen Kultur und Ethik ins Wanken.

Albert Schweizer

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (14 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Basler Dreiländer Träff > Basler-Dreiländer Träff 2015 > 12. Basler Träff 2015 / Weihnachtsfeier D