Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch aus Frankfurt in Freiburg

Botschafterin Storchi - Anneli aus Freiburg hatte eine Einladung ausgeschrieben, „die Regionalbeauftrage Gaby Jung“ aus Frankfurt kommt zu Besuch.

gaby_jung_freiburg_basel01
Gaby bedankt sich bewegt bei Anneli

Annelis Wunsch mich im Kreis ihrer Freunde zu haben ist Freude und Ehre zugleich für mich. Ich fühle mich Freiburg sehr stark verbunden, hatte ich doch in Freiburg vor fast 2,5 Jahren meinen geglückten Feier@bend – Einstieg. Heute bin ich in Freiburg wie in Basel und dem Dreiländereck gleichermaßen aktiv dabei.

gaby_jung_freiburg_basel02
fröhliche Runde
gaby_jung_freiburg_basel03

Auch devel - Hanspeter unser Botschafter aus Basel war eingeladen, denn Gaby Jung wollte ihn persönlich kennen lernen.

Außerdem möchten die Botschafter der Regio Basel und das Dreiländereck und Freiburg die gute freundschftliche Beziehung aufrecht erhalten und pflegen.

gaby_jung_freiburg_basel04
Devel-Hanspeter Botschafter in Basel und dem Dreiländereck

Leider war ich nicht ganz pünktlich im Restaurant Milano. So eine Schande, als Letzte ein paar Minuten zu spät einzutrudeln. Ganz verschämt orientierte ich mich nach einem Platz an einem der runden Tischchen. Aber ich war mehr als erstaunt, dass für mich am Ehrentisch ein Platz reserviert war.

gaby_jung_freiburg_basel05
Tisch mit cuba-Helga
gaby_jung_freiburg_basel06
gaby_jung_freiburg_basel07

Storchi – Anneli, die älteste Botschafterin (am längsten im Dienst) mit ihrer "Vorzeige – Regio - Freiburg", hatte sich sehr über den Besuch aus Frankfurt gefreut. Man sah es ihr an und sie kann auch stolz sein was sie zu repräsentieren hat. Sie stellte die anwesenden Gründungsmitglieder aus Freiburg vor, ihre beiden Botschafterinnen Waldi und Anmargi und devel aus Basel.

Freiburg ist eine der ältesten Regios. Vor 9 Jahren trafen sich die Gründungsmitglieder, um über einen Start zu beraten.

Anneli ist Botschafterin mit Leib und Seele und hat mit Trudel an ihrer Seite in Freiburg ein hohes Niveau vorgegeben, das sie bewahrt sehen will. Sie ist dabei, alles in die rechten Wege zu leiten und eine gute Nachfolge zu sichern. Wenn sie erklärt, dass sie so lange es nur geht ihr Amt, das sie so liebt in den Händen halten wird, das auch der Wunsch und die Bitte von Frankfurt ist, zweifelt keiner daran. Alle wissen, dass dies ihr Lebenselixier ist und das hoffentlich noch lange!

gaby_jung_freiburg_basel24
gaby_jung_freiburg_basel09
Storchenmann-Hans auch ein Mitglied von uns Basler.
Als Gatte einer Botschafterin muss er viel Verständnis haben.

Trudel, Annelies „rechte Hand“ bis noch vor kurzem, hatte sich auch eingebracht. Sie holte Gaby am Bahnhof ab und begleitete sie zum Treffen. Sie ist auch ohne den Titel der Botschafterin immer noch unentbehrlich und für jede Frage und Hilfe offen.

Anmargi – Margit die neu ernannte Botschafterin besorgte für unseren Besuch ein Buch von den Freiburger über Freiburg.

gaby_jung_freiburg_basel10
Trudel ist noch gerührt von der Ansprache
gaby_jung_freiburg_basel11
Gaby freut sich über das Buch über Freiburg
gaby_jung_freiburg_basel12
Anmargi-Margit die neue Botschafterin in Freiburg und Mitglied in Basel
gaby_jung_freiburg_basel13
ReRe-Peter ein unermüdlicher Helfer bei technischen Fragen - auch Bsler Mitglied.

Während und nach dem Essen wurde viel gesprochen und diskutiert. Es war wie immer eine vergnügte Schar. Gaby Jung nahm sich einige Personen zum Gespräch unter vier Augen vor um sich mit ihnen auszusprechen oder sie kennen zu lernen.

gaby_jung_freiburg_basel14
Gaby Jung und devel-Hanspeter
gaby_jung_freiburg_basel15
Gaby Jung und shanai-Käthe

Über „Basel und das Dreiländereck“ ist sie sehr erfreut, weil wir eine so stattliche und rege Gruppe geworden sind! "Ich bin erstaunt, was ihr im letzten Vierteljahr alles bewirkt und auf die Beine gestellt habt", waren ihre Worte. Dies ist natürlich nur mit eurer Hilfe, Vorschlägen, Ideen und Beteiligung an den Veranstaltungen möglich. Sie versprach Hanspeter und mir ganz fest, uns in Basel auch einmal zu besuchen.

gaby_jung_freiburg_basel17
Hanspeter hat gut lachen!
gaby_jung_freiburg_basel16
Lehrerin - Schülerin - Chefin

Ein schöner, fröhlicher Nachmittag durften wir erleben. Ganz erfüllt mit dem Glauben eine gute Sache zu unterstützen, sich einzubringen um mit vielen interessierten Menschen in Kontakt zu kommen und etwas miteinander zu unternehmen, fuhren wir nach Hause.

gaby_jung_freiburg_basel18
gaby_jung_freiburg_basel19
gaby_jung_freiburg_basel20
Sieben Jahre lang ein unschlagbares Team!
gaby_jung_freiburg_basel21
Hanspeter außer Botschafter noch Hoffotograf

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (20 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Ausflüge + Führungen > Besuch aus Frankfurt in Freiburg 2009