Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

3 Tagesfahrt nach Berlin

Am 19.03.2010 fuhr die Feierabendgruppe Bad Hersfeld mit 7 Personen zu einer 3 Tage Fahrt, die das Busunternehmen Schäfer in Schlitz angeboten hat, nach Berlin.
Schon früh um 7.00 Uhr ging es los. Gegen 13.30 Uhr erreichten die Gruppe - mit Unterbrechung von 2 Pausen – Berlin. Die Fahrt durch Berlin zum „Brandenburger Tor“, war schon ein Erlebnis und machte uns auf die folgende Stadtrundfahrt neugierig.
Der junge italienische Student Giuseppe zeigte uns die Stadt mit viel Hingabe und Begeisterung, die uns natürlich gleichermaßen auch ansteckte. Nach einem Abendessen im Nikolai-Viertel, mit typischer Berliner Atmosphäre ging es in unser Hotel, nach Berlin-Adlerhof. An der Bar konnte man den einen oder anderen Busreisenden noch treffen, die meisten sind jedoch sicher gleich ins Bett gegangen, denn es war schon ein anstrengender Tag.
Am 2. Tag ging es nach einen guten Frühstück zum „Reichstag“. Leider regnete es und die Aussicht von der Glaskuppel war nicht die Beste. Trotzdem war es ein Erlebnis, schon das Gefühl im Plenarsaal zu sitzen und die Atmosphäre zu spüren, war doch sehr beeindruckend.
Am Nachmittag konnte die Stadt per Schiff erlebt werden, die auch mit vielen Informationen gespickt war. Auch der Kurfürstendamm und die Geschäfte wie das KaDeWe kamen auf ihre Kosten, bevor wir bei einen Abendessen uns im Kabarett „Zum Klimperkasten" mit künstlerischem Flair amüsieren konnten.
Der 3. Tag, der Tag der Rückreise brachte uns nach Potsdam.
Die Einen gingen zum Schloss „Sanssouci“, die Anderen, schauten sich die wunderschöne Stadt an. Das Busunternehmen Schäfer verwöhnte uns mit Kaffee und Getränken und Würstchen, so kamen wir um 21.00 Uhr wieder wohlbehalten in Bad Hersfeld an.
Es war eine schöne, gelungene Reise und, die Feierabendmitglieder konnten sich mal näher kennen lernen. Mit 7 Personen, war die Gruppe leider sehr klein, Vielleicht können wir durch unseren Bericht so einige Mitglieder motivieren, mal bei uns zum nächsten Treffen vorbeizuschauen, es macht bestimmt Spaß. Traut Euch.

Artikel Teilen

Regional > Bad Hersfeld > Ausflüge > 3 Tagesfahrt nach Berlin