Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Mehr Unterhaltung!

Ab Montag, den 17.07.2017, ändert sich die Darstellung der Sofortnachrichten. Die Änderung dient dem besseren Betrieb auf mobilen Endgeräten sowie einer optimalen Sortierung der Nachrichten nach Absender.
Konkret hat sich folgendes geändert:
• Neuer Posteingang mit Freundesliste
• Sortierung nach Konversation
• Upload und Versand von Bildern
• ‚Messenger-Darstellung' für Ausgabe auf Mobilgeräten
• Neue Benachrichtigungen
• Sound
Warum eine Änderung?
Immer mehr Mitglieder nutzen Dienste wie Whatsapp, Skype und Co. In fast allen dieser Dienste hat sich die Sortierung in einzelne Unterhaltungen bewährt. Die meisten haben sich dadurch bereits so sehr daran gewöhnt, dass uns immer wieder der Wunsch erreicht, unser System auf diese gewohnte Darstellung umzustellen.
Was passiert mit meinen alten Nachrichten?
Die alten Nachrichten bleiben vollständig erhalten, lediglich die Sortierung ändert sich. In Deinem neuen Posteingang findest Du nun statt einer losen Liste von einzelnen Nachrichten, eine Liste aller Unterhaltungen, die Du mit anderen Mitgliedern führst. Ein Klick darauf führt Dich dann auf die entsprechende Konversation, wo Du sofort weiter chatten kannst.
Muss ich auf etwas achten?
Nein, die Umstellung geschieht voll automatisch. Sollte Dir beim ersten Anlauf jedoch irgendetwas fehlerhaft erscheinen, hat sich womöglich Dein Browser noch "etwas altes gemerkt". Temporäre Dateien sollten in diesem Fall einmalig gelöscht werden, um den Browser die alte Website vergessen zu lassen.

Hilfe gibt’s unter Mitglieder/Neulinge bei FA/Sofortnachrichten (rechte Spalte, unter Inhalt).


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Augsburg > Änderungen bei den Sofortnachrichten