Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: Feierabend-Mitglied

Unser verregneter Tierparkbesuch

Alle hatten sich gefreut, angemeldet hatten sich wieder viele, um den Tierpark in Aachen zu besuchen.
Aber, das Wetter spielte nicht mit. Petrus war kein Freund der Aachener Region an diesem Tage. Es regnete, dann schien die Sonne und sofort regnete es wieder. Also konnte man den Besuch im Tierpark vergessen.
Die Aachener kann ja nichts erschüttern, es wurde halt umgeplant.

Aachen hat ja Möglichkeiten genug und so wurde dem Drehturm auf dem Lousberg ein Besuch abgestattet.

Drehturm
Der Drehturm auf dem Lousberg

Der Drehturm Belverdere ist ein Wasserturm aus den 1970er Jahren. Der eigentliche Wasserspeicher wurde ca. 1980 ausgelagert Oben, in 39 Meter Höhe befindet sich ein Restaurant mit einer Drehplattform. Im Laufe einer Stunde hat man einen herrlichen Überblick über Aachen und die ganze Umgebung bis nach Holland, die Eifel usw.
Und das beste daran ist, eine superfreundliche Bedienung.


Dort trafen sich dann 19 Personen, plauderten, lachten, tranken Kaffee und stürmten das Kuchenbuffet.

Bild 8
Auf dem Drehturm

Heute Konnte Gerd auch wieder zwei Mitglieder begrüßen, die eine weite Anreise hatten.
Farniente, Ursel aus Brüssel und Palling, Felix aus Luxemburg.


Farniente, Ursel brachte auch zur Überraschung ein typisches Belgisches Leckerchen mit. Belgische Pralinen.

Bild 10
Auf dem Drehturm

Hase, du kannst schauen. Meinen Kuchen bekommst Du nicht !!!!
Bestell Dir selber welchen.


Sieht man uns an, dass wir Geschwister sind ?????

Bild 7
Auf dem Dehturm

Rainer, der Ehemann von Kathi Huckelchen fühlte sich auch wieder wohl in unserer Runde

Genau wie beim letzten Treffen auch, herrschte eine nette und gemütliche Atmosphäre. Mitglieder, die zum ersten Mal da waren fühlten sich ebenfalls wohl, als kannte man sich schon lange Zeit.

Bild 12
Auf dem Drehturm

Auch ihnen hat es geschmeckt und gefallen. Kathi und Ursel beim Gedankenaustausch. Opa Truck3 Hubert und Enkel lassen es sich schmecken.


Er passte in der Zwischenzeit auf, das kein Unbefugter an die Pralinen ging.

Bild 13
Auf dem Drehturm

Blick vom Drehturm aus in Richtung Weisweiler. Man sieht die Kühltürme schon von weitem.
Vor dem Kraftwerk erkennt man den Haarberg bei Verlautenheide mit dem Kapellchen.


Ob CK44 Christa und Hase46AC Gerd sich wieder gegenseitig veräppeln ?????
Nichts ist unmöglich bei beiden.

Bild 15
Foto: SunriseS Silke


Geri und Agnes, Gerd´s Ehefrau im Gespräch vertieft.



Leider ging die Zeit wieder zu schnell vorbei.

Bild 1
Foto Hansi19 Hans


BJ37 Josef und Hase46AC Gerd beim Plausch, was man noch anstellen kann, denn eines steht jetzt schon fest

Wir werden uns wiedersehn....

In spätestens 4 Wochen

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Regional Treffen > Unser verregneter Tierparkbesuch