Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: Feierabend-Mitglied

Gerd Hahn

Unser Grillnachmittag 2009

Der Wettergott muss Mitglied im Regio Bereich Aachen sein. Nach den Wettervorhersagen der letzten Tage, dürften die Mitglieder der Region keinen Grilltag durch führen. Einen guten Aachener kann ein bisschen Regen nicht erschüttern, die sind es gewöhnt. Liegt es daran, dass man schon zur Taufe einen Regenschirm geschenkt bekommt?.

Morgens um 10 Uhr trafen sich die ersten Mitglieder der Region vor der Lützow Kaserne zur Wanderung. Das Wanderteam hatte als Ziel die Pionierquelle im Aachener Wald ausgesucht. Gut ausgerüstet, auch gegen etwas hohe Luftfeuchtigkeit zog die muntere Truppe los, um sich anschließend am Grill zu stärken. In der Zwischenzeit waren fleißige Hände damit beschäftigt, in der Grillhütte für ein gutes Mittagessen zu sorgen. Am Grill stand heute unser Mitglied Toni, sonst mit der Gitarre ausgestattet, heute mit Grillwerkzeug ausgestattet.

Gegen 12 Uhr holte Rebe Josef die Mitglieder ab, die nicht mit zum wandern waren. Schnell war der Grill umlagert und die hungrigen Mitglieder bekamen leckere Grillsachen auf den Teller. Gespendete Salate, Würstchen und Bauchspeck wurden schnell gestürmt und schmeckten den Mitgliedern.

Um 13 Uhr trafen die Wanderer ein, und hatten entsprechend auch einen guten Appetit nach der Wanderung.
Nach dem Essen wurden alle Mitglieder von Rebe Gerd begrüßt, der auch alle Anwesenden zum Essen anspornte, weil noch reichlich Salat vorhanden war. Gerd hatte wohl das Motto: Entweder satt oder schlecht. Trotzdem schafften es die Anwesenden nicht, für leere Teller zu sorgen. Zu reichlich war die Auswahl und die Spenden.

Anschließend wurde das Kuchenbuffet gestürmt. Es hab selbstgebackenen Kuchen und Kaffe. Man saß gemütlich zusammen und plauderte nett, selbst als es draußen mal etwas feuchter wurde.

Gerd bedankte sich bei allen die zum Gelingen des Grilltages beigetragen haben, besonders aber bei den lieben Helfer im Hintergrund, ohne die so ein Tag nicht möglich ist.
Man saß noch lange gemütlich zusammen und ließ den Tag dann ausklingen.
Ein schöner Tag ging für den Regionalbereich zu Ende und man wusste, das nächste Grillen kommt bestimmt.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Regional Treffen > Grillen Juli 2009