Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

von Barbara Köhnen-Rehn

Auch in diesem Jahr fand unser Grill- und Kaffeenachmittag statt. Die Grillhütte war angemietet. Im Vorfeld wurden fleissige Helfer für die Sauberkeit in und um die Grillhütte gesucht. Der Innenraum musste von Staub und Spinnweben gesäubert werden.
Tische und Bänke wurden aufgestellt und das Grillgut vorbereitet.
Diverse Salate, Sossen und verschiedene Sorten Brot fanden ihren Platz auf den Tischen.
Die Getränke in der Kühlung waren reichlich und gut sortiert, ausser Alkohol. Aber eine Ausnahme gab es dann doch, ein "Cognägchen" für in den Kaffee am Nachmittag.

Das Grillen hat Rainer und Joschi übernommen. Mittags wurde gegrillt mit Koteletts, Grillwurst und Bauchspeck. Verschiedene

Salate und etliche Sossen, und auch gemischte Brotsorten standen bereit

Für Kaffee und Kuchen war Christa zuständig. Einige Frauen hatten sich bereit erklärt einen Kuchen für den Nachmittagskaffee
zu backen. Es gab reichlich von diesem süssen Genuss, und mancher „Fachmann“ hätte angesichts dieser Torten und Kuchen neidisch werden können.





Eine Schokobuttercremtorte habe ich gemacht, und am Ende war von „ihr“ nur noch ein Stück übrig. Im laufe des Nachmittags wurde das Kuchenbuffet immer wieder gestürmt, denn es gab so leckere Kuchen und Torten. Auch die Hüften, na ja, sie bekamen auch ihr Fett weg.

Das Wetter spielte mit. „Josef hat einen besonders guten Draht zu Petrus“. Und so konnten wir alle im Freien geschützt sitzen. Leider verzog sich die Sonne immer mehr und der Himmel verdunkelte sich zusehends. So lag es nahe , dass wir ca.18.00Uhr mit dem Aufbruch begannen. Christa hatte in der Hütte schon für Ordnung gesorgt. Tische und Bänke wurden von den Männern darin verstaut, und ein gelungener Grill -und Kaffeenachmittag ging fröhlich zu Ende.
Alle haben es noch geschafft, trockenen Fusses nach Hause zu kommen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Regional Treffen > Grillen 2011