Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: Feierabend-Mitglied

Unser Grillnachmittag am 19. Juli 2008

Der Wettergott muss ein Mitglied bei Feierabend Aachen sein. Trotz vorhergesagtem Regen war am Samstag, den 19. Juli strahlender Sonnenschein und der Regionalbereich konnte ihren geplanten Grilltag durch führen.
Begonnen hatte der Tag mit einer Wanderung zur Pionierquelle. Unsere Wandererführer Kathi, Luise und Rainer hatten diese Stecke ausgesucht, damit die Wanderschar auch diesen netten Flecken Wald kennen lernt. Treffpunkt war die Lützow Kaserne wo sich die muntere Schar gegen 10 Uhr morgens traf.

Bestens gerüstet für feuchtes Wetter ging es dann zu Pionierquelle. Hier wurde nach einer Rast der Rückweg angetreten denn in der Kaserne warteten ja bereits leckere Grillsachen in Form von Bauchspeck, Würstchen und Koteletts



Pause muss auch mal sein, auch wenn es später etwas zu essen gibt

Wer nicht mit wandern wollte, traf sich gegen 12 Uhr an der Kaserne und wurde von ReBo Josef abgeholt und zur Grillhütte geleitet. Hier hatten fleißige Helfer in der Zwischenzeit alles vorbereitet dass die hungrigen Mäuler auch gesättigt wurden.


Am Grill stand unser Mitglied Heinz und zeigte sein Können am Grill. Es war ihm anzumerken, er stand nicht zum ersten Mal am Grill. Alles schmeckte vorzüglich.




Für die 35 Teilnehmer war reichlich gesorgt, es waren Salatspenden und Kuchenspenden eingegangen.

Eine Torte war liebevoll für diesen Tag mit FA und dem Datum verziert worden. Einfach zu schade zum anschneiden. CK44 Christa, die für Kaffe und Kuchen zuständig war, wollte ihn gar nicht anschneiden, wurde aber doch sanft überredet

Gegen 12 Uhr mittags trafen dann die ersten Teilnehmer ein und wurden von den ReBos freudig begrüßt. Auch unsere Wandergruppe war von der Pionierquelle zurück und es wurde erst der Durst gelöscht und für das leibliche Wohl gesorgt. Heinz, unser Grillmeister kam teilweise nicht nach um die hungrigen Mäuler zu sättigen. Nach dem Essen konnte ReBo Gerd die zahlreichen Gäste offiziell begrüßen.

An diesem Tag konnte ReBo Gerd unser am weitesten entferntest Mitglied ebenfalls begrüßen. GirlDownUnder, Lill aus Australien war in Aachen auf Familienbesuch und nutze die Gelegenheit, um an dem Grillnachmittag teil zu nehmen. Verständlich, dass sie von allen nett begrüßt wurde und jeder freute sich Lilli kennen zu lernen. ReBo Gerd wurde gefragt, ob wir nicht einen Grilltag bei Lilli einrichten können. Nur eine Sache der Planung.

Als weiteres konnte Gerd unsere Gäste von der Närrischen Flammengilde begrüßen, die der Einladung gefolgt waren. Wir, der Bereich Aachen waren ja am 1. Mai Gäste der Flammengilde. Heute konnten wir gemeinsam zeigen, dass wir auch feiern können. Unsere Gäste fühlten sich jedenfalls wohl.

Im Anschluss bedanke sich Gerd bei Christa Ch44, Peter und Heinz für die Organisation im Hintergrund und überreichte ein kleines Dankeschön

Nachdem sich jeder mit Grillgut gestärkt hatte, wurde auch unsere Kuchentheke gestürmt und man saß bei Kaffe und Kuchen gemütlich zusammen. Am spätem Nachmittag verließen die Teilnehmer das Gelände mit der Gewissheit, einen schönen Tag verlebt zu haben, der sicher wiederholt wird.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (18 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Regional Treffen > Aachener Regionalgrillen am 19.07.2008