Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: Feierabend-Mitglied

Gerd Hahn

Geburtstagsblumen
Zum Geburtstag

Bei Feierabend Aachen kann man voller Erfolg auf 2 Jahre zurück blicken. Im Februar besteht die Region 2 Jahre und hat sich zu einem festen Bestandteil hier gemausert. Der erste Gästebucheintrag wurde am 4. Februar getätigt. Renate 1508 und Josef, bj37 waren die ersten, die hier in der Region neue Mitglieder begrüßten und die Werbetrommel rührten. Schnell stieg die Mitgliederzahl und es wurde fleißig am Aufbau gearbeitet. Aus organisatorischen Gründen gab es leider noch keinen ReBo, und beide leisteten großartige Aufbauarbeit. Die Mitgliederzahl stieg stetig und eine nette Gemeinschaft bildete sich im Netz.

Ab Mai gab es dann auch einen ReBo. Hase46AC Gerd übernahm die Region und die Arbeit im Regionalbereich konnte richtig los gehen. Die Regionalseite nahm Gestalt an. Auch die Regionalseite Aachen hat sich in dieser Zeit zu einem festen Bestandteil gemausert und lädt Mitglieder und auch Fremde ein hier zu verweilen. Aachen präsentiert sich von der besten Seite. Die Mitgliederzahlen stiegen ständig und es bildete sich eine nette Gemeinschaft. Abends wurde sich im Regiochatraum getroffen und Kontakte geknüpft. Das erste Regionaltreffen stand an, man lernte sich auch jetzt real kennen. Bei diesem Treffen wurde der Grundstein für die weitere Zusammenarbeit gelegt, schnell war man sich einig, regelmäßig ein Treffen zu veranstalten. Seit diesem Zeitpunkt wird sich regelmäßig alle 4 Wochen getroffen

Und bei jedem Treffen sind erfreulicherweise immer neue Mitglieder anwesend. Jetzt sind bei den Treffen regelmäßig über 30 Mitglieder anwesend.
Auch wurden schnell andere Aktivitäten gestartet. Besuch im Euregiozoo Aachen, Besuch auf dem Drehturm Lousberg, Besichtigung des Aachener Doms mit Führung.
Durch diese Aktivitäten bildeten sich auch Freundschaften, die außerhalb von Feierabend gepflegt werden.


Schnell tauchte die Frage auf, auch ein Frühstückstreffen zu veranstalten. Im November 2007 fand dann das erste Frühstückstreffen statt, das heute ein fester Bestandteil hier ist.

Seit April 2008 wird die Region hier von einem 2. ReBo mit betreut. BJ37 Josef, leitet gemeinsam mit Hase46AC Gerd die Geschicke hier. Ein Starkes Team hat sich gebildet, gemeinsam wird jetzt geplant und das Beste für die Mitglieder hier gesucht.

Da wir ja in einer schönen Gegend wohnen, wurde auch eine Wandergruppe gegründet, die jetzt regelmäßig die Gegend um Aachen unsicher macht. Unser Wanderteam, Kathi ( Huckelchen), Luise ( Strich 1) und Rainer (19Rene53) planen und organisieren die beliebten Wanderungen, die meistens mit einem gemütlichen Beisammensein in einem Lokal verbunden sind.

Tagestouren gehören heute auch zum Programm der Region. Im letzten Jahr konnten wir die Loreley unsicher machen, dieses Jahr wird die Mosel besucht. Auch diese Aktivitäten pflegen die Gemeinschaft der Region.

Selbst der WDR in Köln ist schon auf die Region aufmerksam geworden, ein Beitrag unter dem Thema, in unserem Alter wurde bei einem Treffen aufgezeichnet.

Heute können wir auf die stolze Zahl von über 260 Mitglieder schauen. Ein Erfolg für die Region hier.
Zwei Jahre, die sich gelohnt haben für alle hier in der Region, Dank aller Mitglieder, denn hier wird Teamgeist gelebt. Jeder freut sich auf die weitere Zeit hier im Regionalbereich.
Schön, dass es den Regionalbereich gibt.
Voller Zuversicht blicken wir auf das Dritte Jahr und hoffen und wünschen, dass wir noch viele Menschen hier zusammen führen können.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Regional Treffen > 2 Jahre Region Aachen