Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wir waren in Brandenburg

Slawfest02

Nach einer Hiobsbotschaft von Uwe/Feierabendradler20 am Freitag Abend, er sei krank und kann uns nicht durch Brandenburg führen, haben wir - 23 FAler - doch Brandenburg angesteuert und Elga, Uwe's Ehefrau, hat uns ganz herzlich empfangen.

An dieser Stelle: Gute Besserung lieber Uwe.

Slawfest05

Wir wurden eingeladen zu einem Besuch nach Brandenburg an der Havel, in die älteste Stadt der Mark Brandenburg, die der Mark und dem Land ihren Namen gab.




Angekommen an den Domlinden.

Nun schnell zum Eingang.
Wir wurden schon erwartet.

Slawfest09

Nun noch ein Bild. Das ist bei Feier@bendlern so. Ohne dies geht es gar nicht.
Auf unserem Weg zum Dom gab es natürlich noch schöne Motive zu sehen.

Slawfestani01
Slawfest11

Nun sind alle erwartungvoll, um die Schätze des Doms und den Dom selbst zu erkunden.

Slawfestani03a

Der Dom St. Peter und Paul ist das erste, vollständig in unverblendetem Backstein aufgeführte Bauwerk der Mark Brandenburg.

Slawfestani04.
Slawfestani05
Slawfestani06

Helga führte uns durch das alte und neue und auch grüne Brandenburg zu unserer "Futterkrippe": die Bismarckterrassen.

Slawfestani07.
Slawfest21.
Slawfestani08


Aus der umfangreichen Speisekarte bestellte jeder nach seinem Geschmack und schon bald standen die leckeren Gerichte auf dem Tisch.

Hier in den Bismarckterassen wurde sogar Fürst Otto von Bismarck wieder lebendig. Er und die preußischen Königin Luise begrüßten uns auf ihre Art.


Slawfest23
Slawfestani09
Slawfest26
Slawfest28

So gefiel es Dir bestimmt
Christel, Kaffee, Kuchen und
Ausruhen vom Laufen.
Jetzt können wir uns langsam
auf den Weg zum Bahnhof
zu unserem Zug begeben.

Slawfest33

Tschüss Fritze Bollmann. Unser Spaziergang durch Brandenburg mit vielen neuen Eindrücken geht zu Ende.
Es war ein schöner Tag mit viel Spass, aber auch anstrengend für unsere Füßchen.
Vielen Dank Elga, Du hast uns gut geführt und vieles über Brandenburg erzählt. Aber nun ist es genug. Wir fahren wieder nach Potsdam und Berlin.
Wir kommen bestimmt einmal wieder.

Hier können noch weitere Bilder angesehen werden von:

kojaun/Brigitte


karegu/Gudrun

Und hier ein kleiner Film:

Karl-Heinz



Vielen Dank dafür.

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Ausflüge > 2011 - Besuch der Havelstadt Brandenburg