Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Rosenmontags-Frühstück


Am 23. Februar 2009 trafen sich 6 Feierabendmitglieder - MaryAn, Saroma, Seventyseven, Hanne65, ger_ne1 und karegu - im Café "Heider",
um gemeinsam zu frühstücken.

Alle sind bereits eingetroffen, um sich den Genüsslichkeiten hinzugeben, aber wer fehlt denn noch?

Frühst0201.

Frühst0203
Foto: karegu



Ach ja, da ist sie ja: unsere Hanne. Nun kann es ungestört anfangen, unser Rosenmontags-Frühstück.


Zuerst galt es, ein Geburtstagskind zu feiern. Seventyseven feierte am Sonnabend und wir gratulierten ihm nachträglich ganz herzlich zu seinem Ehrentag.


Nun ging es los. Wir stürzten uns auf die Leckereien.

Frühst01ani
zusammengestellt: karegu


Nach kurzer Zeit sah unser Tisch wie ein Schlachtfeld aus. Die Teller waren beladen mit allem Eßbaren, was so angeboten wurde.

Frühst0205


Gerdi und Marianne lassen sich nicht stören, essen und unterhalten geht immer.



Hanne hat immer viel Interessantes zu berichten.


Irene und Dieter sind schon satt und spielen jetzt Paparazzi. Hoffentlich gelingen die Bilder.

Frühst02ani
Fotos: karegu


Gudrun trinkt bestimmt schon die x-te
Tasse Kaffee...

Frühst0209

Es war ein schönes Frühstück. Das Angebot hat uns gefallen. Es gab ausreichend zu essen und so viel Tee, Saft und Kaffee in verschiedenen Variationen, wie wir wollten.
Wir waren zufrieden.

Frühst02010

Da können Irene und Dieter lachen, sie sind statt für die nächsten Stunden.
Das Frühstück hat uns allen gefallen. Wir lachten oft und unterhielten uns über alles mögliche, was uns so einfiel, ob das nun die Familie oder "hohe Politik" war.
Wir waren so vertieft, dass wir gar nicht merkten, wie die Zeit im Flug verging. Es war gemütlich und die Bedienung sehr umsichtig, aufmerksam und freundlich.


Frühst02011

Vielleicht kommen beim nächsten Frühstück noch ein paar mehr Feierabendler mit ins Café "Heider", um sich von unserem ersten guten Eindruck zu überzeugen.

Frühst02012

Zum guten Abschluß ging es noch ein wenig durch die Altstadt von Potsdam. Es wurden nicht so bekannte Wege durch die Hinterhöfe genommen und z. B. ein Geschäft von Udo Walz entdeckt. Es war richtig interessant, auf einmal standen wir in der Jägerstraße vor dem Karstadt-Kaufhaus.


Es hat allen gefallen und die Idee wurde geboren, einen Bummel durch Potsdam bei schönem Wetter zu unternehmen.

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Erlebnisberichte > 2009 - Frühstück im Cafe Heider am 23.02.2009